Jungschar Zeltlager Blog

Um das Ganze etwas übersichtlicher zu gestalten und für die kommende Jahre weiterhin Zugriff auf die vergangenen Zeltlager zu haben, könnt ihr einfach auf den gewünschten Artikel unten klicken und dieser wird sich öffnen. Viel Spaß beim Lesen

Zeltlager 2023 - Campival

Angedacht KW17

Jeder Christ weiß: Jesus ist am Kreuz gestorben, damit wir Vergebung für unsere Sünden erfahren dürfen. Aber Vergebung konnten auch die Menschen zur Zeit des AT schon erfahren, durch ihren Glauben an einen liebenden und gnädigen Gott. Besonders schön kommt dies in den Worten des 103. Psalms zum Ausdruck:

Ja, er (der Herr) vergibt mir meine ganze Schuld und heilt mich von allen Krankheiten! Er bewahrt mich vor dem sicheren Tod und beschenkt mich mit seiner Liebe und Barmherzigkeit. Barmherzig und gnädig ist der HERR, groß ist seine Geduld und grenzenlos seine Liebe! Er beschuldigt uns nicht endlos und bleibt nicht für immer zornig. Er bestraft uns nicht, wie wir es verdienen; unsere Sünden und Verfehlungen zahlt er uns nicht heim. Denn so hoch, wie der Himmel über der Erde ist, so groß ist seine Liebe zu allen, die Ehrfurcht vor ihm haben. So fern, wie der Osten vom Westen liegt, so weit wirft Gott unsere Schuld von uns fort! Wie ein Vater seine Kinder liebt, so liebt der HERR alle, die ihn achten und ehren. (aus Psalm 103)

Diese Verse sind eine Erinnerung an Gottes liebevolle Natur, die uns in unserer Schwachheit unterstützt und uns ermutigt, uns auf seine Barmherzigkeit und Vergebung zu verlassen. Sie erinnern uns daran, dass seine Liebe und Fürsorge uns umgibt und uns immer wieder neu erneuert.

Zum Vormerken: 27. April ab 10.00 Uhr Arbeitseinsatz im FZZ für den 1. Mai

30. April: Aufbau für den 1. Mai um 17.00 Uhr im FZZ

Der CVJM Neureut wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Zeltlager 2022 - Narnia

Zeltlager 2021 - Hörspielzeltlager