Ein Festmahl nicht von dieser Welt

Ein ereignisreicher Tag auf der MS Neureut geht zu Ende, jedoch werden wir nicht von den heutigen Geschehnissen auf der MS Neureut berichten, sondern wir widmen diesen Blog unserem Küchenteam. Denn am heutigen Abend fand das Bergfest statt. Das Bergfest ist die Mitte vom Zeltlager und am Bergfestabend gibt es immer etwas besonderes zu essen und meistens etwas mehr. Doch was wir heute Abend für ein Festmahl bekamen, damit hatte niemand gerechnet.

Schon am Nachmittag sah man durch die Scheiben der Küche statt zwei Leuten insgesamt fünf am Schnippeln. Es wurde fleißig gemacht und getan, doch was es genau war, konnte man nicht erkennen. Zudem wurden unzählige Körbe, bedeckt mit Tüchern, in den Saal (Halle) getragen.

Gegen 18:30 Uhr war es dann soweit und die Passagiere samt Crew durften die Halle betreten. Wir trauten unseren Augen nicht. Unzählige Biertische voll gepackt mit den tollsten Leckereien und einer sagenhaften Dekoration standen vor uns. Ich denke hier sagen Bilder mehr als tausend Worte. Man stand vor den Tischen und entdeckte so viele kreative Dekorationen, bis ins kleinste Detail war alles mit Liebe geschmückt. An dieser Stelle möchten wir uns beim gesamten Küchenteam für dieses einmalige Essen bedanken und das wir bestimmt keiner der Personen, die daran mitessen durften, so schnell wieder vergessen. 

Man entdeckte Krokodile aus Gurken, eine riesige Gemüseblatte als Fisch, Babybels als Fischschwarm, eine Ananaspalme samt Affe aus Früchten, einen "Sandeleimer" aus einer Wassermelone gefüllt mit einem Obstsalat, Cocktails aus Säften und vieles vieles mehr. 

Zudem gab es Fischstäbchen, Gyros, selbstgemachtes Fladenbrot, Wedges, gefüllten Gurken, Gemüse, Tomate-Mozarella, Snackschiffchen, Frühlingsrollen und Krabbenchips. Dies war nur ein Teil des Essens, denn es wurde für jeden persönlich ein Essen in einem Wok gekocht. Man hatte hier die Auswahl aus Mie-Nudeln oder Reis, mit Puten-Geschnetzeltem und/oder Wokgemüse garniert mit einer Chop-Suey-Soße oder einer Kokos-Curry-Soße. Da das Auge bekanntlich mit isst, kam jeder einzelne mit einer riesigen Portion an seinen Sitzplatz und genoss das Essen so sehr es nur ging. Es wurde Nachschlag geholt, bis die Bäuche weh taten. Es war einfach eine Wucht und unglaublich lecker. Hier kann sich jedes Sternerestaurant eine Scheibe abschneiden.

Da dies noch nicht genug sein sollte, gab es noch diverese Arten von Nachttisch und als Krönung eine riesige Schiffstorte. Spätestens nach dem Nachttisch hielt sich jeder seinen Bauch. Ein Glück gab es noch ein paar Reste, sodass wir die nächsten Tage vielleicht noch die ein oder andere Leckerei komplett verputzen können.

 

Es bleibt am Ende nur noch eines zu sagen: DANKE!

 

Was heute alles passiert ist, wird in einem Blog morgen erscheinen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Britta Weiß (Sonntag, 02 September 2018 10:25)

    Wahnsinn

  • #2

    Erika Knaebel (Sonntag, 02 September 2018 16:27)

    wow!!!!!

  • #3

    Opa Hartmut (Sonntag, 02 September 2018 19:26)

    Einfach großartig. Das ist unglaublich schön angerichtet. Da wäre ich sehr gerne dabei gewesen. Ihr seid ein tolles Team. Mein Respekt.

  • #4

    Melanie Berger (Sonntag, 02 September 2018 19:32)

    Super,das ist ja der Wahnsinn �
    Na da ging’s ja den Kids super super gut.
    So was leckeres bei bekommt man wirklich nicht alle Tage.
    Ich wünsche noch viel Spaß und ein paar schöne Stunden euch allen.

  • #5

    Christiane (Sonntag, 02 September 2018 21:07)

    Ihr seid wieder ein ganz tolles Team. Ein total klasse Thema mit super Spielen. Tolle Vorbereitung. Und der Küche gebührt natürlich auch ein dickes großes Lob. Einfach der Wahnsinn. Wir wünschen euch noch schöne Tage.

  • #6

    Doreen Kluge (Montag, 03 September 2018 08:17)

    Ein ganz großes Lob an die Küche... sau geiles Buffet...