TKKG

Zuallererst möchten wir uns kurz entschuldigen, leider hatte unser Homepageanbieter technische Probleme, sodass wir keinen neuen Blog erstellen konnten. Daher folgen nun gleich drei Beiträge auf einmal. Nach unten scrollen lohnt sich :-)

Der gestrige Tag startete mit Regen und verwandelte verschieden Stellen auf dem Zeltplatz endgültig in Schlammflächen, was und jedoch nicht vom Programm abbringen konnte. Nach einem ausgiebigen Frühstück starteten wir in die gestern bereits angekündigten Projektgruppen, bei denen jeder seinen Vormittag nach Vorliebe gestalten konnte. Nachdem im Anschluss die ersten Kleidungsstücke auf Grund diverser Unfälle mit Farbe und Pinsel gereinigt werden mussten, konnten wir uns beim Mittagessen mit Spaghetti Bolognese stärken und anschließend einen plötzlichen Wetterwechsel genießen, der uns das erste Mal Sonne auf den Platz brachte. Die Sonne war auch beim Nachmittagsspiel zum Glück noch präsent, sodass wir den gesamten Platz nutzen konnten. Auf der Suche nach TKKG mussten verschiedene Aufgaben absolviert werden, um Geld zu erspielen und die beste Ausrüstung kaufen zu können. Mit dem übrigen Geld konnten im Anschluss Unterstützer ersteigert werden, die für die Gruppe im Duell mit den anderen Teams antraten. Am Abend erfolgte die erste Bibelarbeit, bei der sich in diesem Jahr Detektiv Pfeife auf die Suche nach Glück macht. Da wir in diesem Jahr nicht singen dürfen, wird die Bibelarbeit von einer „Band“ begleitet, die sich spontan gefunden hat. Man munkelt, dass der Bassist Tögi garkeinen Bass spielen kann und nur so tut als ob. Nach der Bibelarbeit gab es bei vollständig klarem Himmel einen beeindruckenden Sternenhimmel zu sehen, wie man ihn zu Hause nie zu sehen bekommt.

Der heutige Tag startete ebenfalls bei Sonnenschein und bisher ist kein Regen in Aussicht. So wurden bereits früh Wäscheleinen gespannt, um die ersten Kleidungsstücke zum Trocknen aufzuhängen. Neben dem anhaltenden Sonnenschein gab es heute bereits ein weiteres Highlight, das sich beim Mittagessen in Form von Schnitzel und Kartoffelsalat zeigte. Aktuell läuft das Mittagsspiel, bei dem es zu einem Zwischenfall im Polizeirevier von Kommissar Glockner gekommen ist. Die Kinder sind aktuell auf der Suche nach einem Dieb, der das Polizeirevier bestohlen hat. Jedoch wird der Fall noch eine unerwartete Wendung nehmen, denn die Entführung des wichtigsten Zeugen steht kurz bevor, wovon die Kinder noch nichts ahnen. Diese Entführung wird in das Detektivspiel am Abend überleiten und so noch einige Ermittlungsarbeit bescheren.