Batman braucht Hilfe bei der Suche nach Joker

Nach einem stärkenden Abendessen am Dienstag Abend, brauchte Batman Hilfe bei der Suche nach Joker, da dieser sich in Gotham City versteckt hatte. Allein schaffte er dies jedoch nicht. Welch ein Glück, dass er schnell 60 Helfer gefunden hatte, die ihm bei der Suche halfen. Ähnlich wie bei dem Spiel Scotland Yard, hatten die Gruppen einen großen Spielplan von Gotham City. An Stationen erspielten diese sich Züge um Joker ausfindig zu machen. Es war wichtig, die Stationen schnell zu erledigen, um Joker auf den Versen zu bleiben. Da dieser ein schlaues Kerlchen ist, ´wusste man meist nicht, wo dieser sich genau aufhielt. Ab und zu gaben uns Zeugen einen Hinweis, wo er vermutlich aufzufinden wäre. Eine Gruppe schaffte es, Joker zu finden und gab Batman den genauen Standort bekannt, dass dieser Joker aus der Stadt vertreiben konnte.

Nach dem Spiel ging es für die Kinder, nach dem abendlichen Zähneputzen ins Bett, denn der Abendabschluss fand in den Zelten statt. Jedes Kind und jeder Leiter erzählte, für was er dankbar ist. Dankbar für eine Sache, welche mit dem Zeltlager zu tun hat und dankbar für eine Sache, die er zu Hause zu schätzen weiß. Es war wirklich schön zu hören, für was die Kinder dankbar sind. Einerseits war es für uns Leiter schön zu hören, wie unsere Arbeit wertgeschätzt wird und andererseits ging es nicht um das neueste PC-Spiel, an das manche vielleicht denken würden. Nein, man hörte von großen, wie von kleinen Teilnehmern Sätze wie: "Ich bin dankbar für meine Eltern, die alles für mich tun, dass ich ein schönes Leben habe." Mit diesem schönen Danksagungen fielen die Kinder ins Land der Träume.