Wir stellen uns vor #6

Alter: 27

Im Zeltlager seit: 2006

Leiter seit: 2009

Motivation: "Am Ende den Kindern zwei schöne Sommerferienwochen bereiten, wie man es selbst erlebt hat."

Bestes Zeltlagerspiel: "Lafer-Lichter-Lecker-Showspiel 2012."

Bester Zeltlagermoment: "Singen mit den Kindern, wenn sie die "langweiligen" Lieder dann doch laut und fröhlich mitsingen."

Name: Philipp

Alter: 18

Im Zeltlager seit: 2013

Leiter seit: 2020

Motivation: "Mit den Kindern im Zeltlager viel Spaß haben und raus aus dem Alltag kommen."

Bestes Zeltlagerspiel: "Detektivspiel als Leiter. Man kann sich in seiner Rolle richtig in Rasche spielen."

Bester Zeltlagermoment: "Das Bergfest jedes Jahr."

Name: Kiara

Alter: 21

Im Zeltlager seit: 2011

Leiter seit: 2015

Motivation: "Den Kindern eine unvergessliche zeit schenken, wie ich es als Kind hatte."

Bestes Zeltlagerspiel: "Zollspiele mit Tomatensoße und Mehl."

Bester Zeltlagermoment: "Der Moment, wenn der Bus ankommt und die Kinder aussteigen."

Name: Alysha

Alter: 18

Im Zeltlager seit: 2016

Leiter seit: 2021

Motivation: "Ich möchte den Kindern etwas für ihr weiteres Leben mitgeben."

Bestes Zeltlagerspiel: "Das Zollspiel jedes Jahr."

Bester Zeltlagermoment: "Der letzte Tag, wenn sich alle im großen Kreis verabschieden und vielen anfangen zu weinen, weil das Zeltlager jetzt vorbei ist."

Name: Marie

Alter: 25

Im Zeltlager seit: 2007

Leiter seit: 2015

Motivation: "Ich genieße die Unbeschwertheit im Zeltlager und es beschert mir immer wieder Glücksmmente, wenn ich die strahlenden Kinderaugen auf dem Zeltplatz sehe."

Bestes Zeltlagerspiel: "Detektivspiel mit Miss Marple."

Bester Zeltlagermoment: "Nächtlicher Feuerwehreinsatz aufgrund von Dauerregen und Überschwemmung des Zeltplatzes mit anschließender Schlammschlacht am nächsten Tag."