Die Ruhe vor dem Sturm

Heute morgen um 9 Uhr trafen sich alle Leiter pünktlich um mit dem Aufbau für unser Zeltlager zu starten. Voll gepackt mit Motivation und Vorfreude machte man sich sogleich ans Werk. Das große Tageszelt und die normalen Zelte mussten aufgebaut werden, der Leiterraum musste hergerichtet werden, ebenso wie die Halle, das Material verstaut werden und allgemein bekam der Platz einen Feinschliff. Bei angenehmen Temperaturen und viel Sonne schritt die Arbeit schneller voran wie geplant. Trotzdem legten wir erst gegen 15 Uhr eine größere Pause ein, um uns mit BWK (Brot, Wurschd, Kääs) zu stärken. Kleine Pausen machte jeder Leiter für sich individuell. 
16:30 Uhr, die Zelte sind fertig aufgebaut, jetzt heißt es Bierbänke und die letzten Feldbetten aufbauen, um sie auf die Zelte zu verteilen. Denn morgen, wenn ihr (die Kinder) ankommt, dann soll für euch schon alles fertig gerichtet sein. Ihr müsst dann nur noch eure Isomatte und euren Schlafsack auspacken und schon ist alles bereit. Natürlich erwartet euch morgen ein leckeres Abendessen und noch ein toller Abendprogrammpunkt. Was es sein wird? Wartet ab, wir verraten es euch erst morgen. Auch das Zeltlagerthema werden wir euch noch nicht sagen, aber so viel sei gesagt. Ihr werdet es sofort erraten, wenn ihr auf den Zeltplatz kommen werdet. Hier haben sich mal wieder einige Leiter mächtig ins Zeug gelegt und viel tolle große Deko gebastelt. 
Jetzt stehen für uns viele kleinere Aufgaben an. Beispielsweise müssen die letzten Programmpunkte vor Ort fertig vorbereitet werden, da dies erst vor Ort möglich ist oder der Kiosk fertig hergerichtet werden.

Wir freuen uns riesig mit euch 11 Tage vollgepackt mit Spiel, Spaß, Spannung und viel Action verbringen zu dürfen. Wusstet ihr, dass wir dieses Jahr so viele Teilnehmer haben, wie seit 5 Jahren nicht mehr? Insgesamt 61 Kinder haben sich für das Zeltlager angemeldet und dies hat uns in der Vorbereitung nochmal einen ordentlich Schub Motivation gegeben, um für euch ein unvergessliches Zeltlager vorzubereiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0