Peter Pan

Weiter geht es mit dem nächsten Blog. Heute muss ich mich etwas kurz fassen, da die Zeit sehr begrenzt ist. Heute morgen weckten wir die Kinder mit leeren großen Konservendosen, die eine ordentliche Lautstärke beim Aufeinandertreffen erreichen können. Vielleicht nicht die schönste Art geweckt zu werden, aber wir lassen uns immer gerne neue Dinge einfallen und sorgen somit für viel Abwechslung.

Heute morgen fanden wieder Projektgruppen statt. Dieses Mal wechselten wir ebenfalls ein wenig durch. Beispielsweise konnte die Kinder in einer Projektgruppe T-Shirts mit Chlor bleichen und so schöne Muster schaffen. Keine Angst liebe Eltern, die T-Shirts haben wir extra gekauft. :-)

Da die Nachfrage nach Batiken so groß ist, ist uns inzwischen die Farbe ausgegangen und wir haben über das Internet viel neue Farbe bestellt, sodass wir gegen Ende des Zeltlagers in den Zeiten zwischen den Programmpunkten alle Wünsche erfüllen können.

Unser heutiges Thema ist Peter Pan. Im Spiel am Nachmittag spielte Peter Pan gegen Captain Hook. Die Aufgaben der Gruppen war es an Stationen Zeit zu erspielen, welche in der Geschichte von Peter Pan eine große Rolle spielt. Dabei gab es einige Gruppen die auf der Seite von Hook standen und die anderen auf der Seite von Peter Pan, wer mehr Zeit erspielt, gewinnt das Spiel.

Die Stationen waren: Kanne halten, Luftballon aufblasen, Einbeinlauf, Findet Walter, Hulla Hoop, Seilspringen, Luft anhalten, Wand sitzen, Still sein, Hände waschen. Alles relativ simple und kurze Stationen, da war der Ansporn natürlich hoch, schnellst möglich viel Zeit zu erspielen.

Jetzt sitzen die Großgruppen bei der Bibelarbeit. Für die Gruppe 1 und 2 geht es anschließend direkt ins Bett. Für Gruppe 3 haben wir uns noch etwas einfallen lassen. Was es ist? Warten wir es ab und schauen was im nächsten Blog steht. Nun muss ich auch schnell wieder los dieses Special vorbereiten.

Vielen lieben Dank an alle Leser

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    A. Bessell (Dienstag, 08 September 2020 08:53)

    Vielen Dank für die tägliche Berichterstattung und die Bilder. Ich glaube, meine Tochter fühlt sich richtig wohl, ihr macht einen tollen Job!