Willkommen im Disney Lager

Die Vorfreude der Leiter war riesig und gegen 17:24 Uhr war es endlich soweit, die Kinder sind gesund und munter im sehr überschaulichen Rötenbach, bestehend aus drei Wohnhäusern und dem riesigen Zeltplatz, angekommen. Unser diesjähriges Zeltlagerthema lautet Disney. Was wir alles erleben werden? Seid gespannt!

Auch das Wetter meinte es gut mit uns und es fiel kein einziger Tropfen vom Himmel. Gestern hingegen gab es keine einzige Minute ohne Regen. Wir Leiter halfen den zwei freundlichen Busfahrern direkt beim Ausladen und begleiteten anschließend die Kinder zu ihren Zelten. Dort angekommen wurden die Betten bezogen und die Kinder bekamen eine erste Einweisung in das Hygienekonzept. Kaum waren die Koffer verstaut ertönte schön die Rufmusik zum Abendessen. Die Küche, welche unter sehr strengen Auflagen steht, zauberte uns leckeren Fleischkäse mit Kartoffelbrei und Gemüse.

Nachdem Abendessen durften die Kinder dann selbstständig den Platz erkunden.

Gegen 20:30 Uhr geht es mit Abendspiel weiter. Da es für nahezu alle Kinder ein komplett neuer Platz ist, werden wir ein großes Platzkennenlernspiel machen, bevor sich die Kinder dann in ihre warmen Schlafsäcke kuscheln können und in den weißen Großraumzelten schlafen werden.

An dieser Stelle fassen wir uns ein wenig kürzer und berichten im nächsten Blog ausführlicher über das die kommenden Tage in Rötenbach. Wir waren sehr aufgeregt und freuen uns umheimlich auf die nächsten 11 Tage. :)

Anbei noch vier Bilder von der Ankunft der Kinder. Als wir und die Kinder das Gepäck über den Platz trugen, spickelte das erste Mal für wenige Minuten die Sonne durch die Wolken. Zudem haben wir Leiter ein Gruppenfoto vor der Ankunft der Kinder gemacht, auch wenn uns Corona schon einige Monate begleitet (nervt) ist es noch immer ein ungewohntes Bild mit Maske und Abstand....