Jungscharleiter treffen sich zum Vorbereitungswochenende 2017

Für fast alle Leiter hieß es am Freitag pünktlich um 16:30 Uhr Abfahrt aus Neureut nach Erbersbronn bei Forbach um ins Vorbereitungswochenende für das Zeltlager 2017 zu starten. Zuerst gab es ein leckeres Abendessen um sich für das ganze Wochenende zu stärken. Danach stand als erster Programmpunkt die Themafindung für das diesjährige Lager auf dem Plan. Bei einem langen Brainstorming und einer kleinen Vorstellungsrunde der verschiedenen Lagerthemen konnten wir uns auf ein gemeinsames Thema einigen. Was das Thema sein wird? Seid gespannt…

Am nächsten Morgen klingelte zwar schon früh der Wecker, aber alle Leiter freuten sich das Zeltlagerthema nun auszuweiten und unter anderem die Sonderdienste zu vergeben. Beispielsweise wer dieses Jahr den Kiosk betreiben wird, wer für die Rahmenhandlung zuständig ist und was für Projektgruppen angeboten werden.  Anschließend starteten wir in kleineren Gruppen um eine erste Ideenfindung für die diesjährigen Programmpunkte zu starten und fingen schon je nach Spiel an, diese auch intensiv vorzubereiten. Zwischendurch stand Freizeit auf der Tagesordnung und ein Teil der Leiter fuhr zur sehr nahegelegenen Schwarzenbachtalsperre und im Anschluss zum Mummelsee, an dem wir uns ein leckeres Schmalzbrot gönnten und noch die letzten Schneeberge des diesjährigen Winters bestaunen konnten.

Am Abend wurden wieder weitere Spiele vorbereitet und wir ließen den Abend bei einem brisanten Tischtennismatch, einer Runde Phase 10 oder bei einem gemütlichen Gespräch ausklingen. Heute wurde noch aufgeräumt und geputzt und dann stand auch schon leider die Heimfahrt an.

Es war ein sehr schönes Wochenende und wir können euch eines versprechen, es wird ein super Zeltlager.

Eure Jungscharleiter