Wir stellen uns vor 2023 #5

Leider waren unsere beiden Leiter Marie und Tögi verhindert und konnten nicht am Zeltlager teilnehmen.

Name: Adrian

 

Alter: 28

 

Im Zeltlager seit: 2006

 

Leiter seit: 2010

 

Lieblingszeltlagerlied:  Privileg

 

Lieblingszeltlagerthema (bisher): Harry Potter

 

 

Name: Nina

 

Alter: 26

 

Im Zeltlager seit: 2006

 

Leiter seit: 2012

 

Lieblingszeltlagerlied: Reicht euch die Handy

 

Lieblingszeltlagerthema (bisher): Hollywood

 

 

Name: Leon

 

Alter: 23

 

Im Zeltlager seit: 2011

 

Leiter seit: 2015

 

Lieblingszeltlagerlied:  Privileg

 

Lieblingszeltlagerthema (bisher): Harry Potter

 

 

Name: Andi

 

Alter: 32

 

Im Zeltlager seit: 2002

 

Leiter seit: 2007

 

Lieblingszeltlagerlied:  My lighthouse

 

Lieblingszeltlagerthema (bisher): Pirates of Rötenbach / Hollywood

 

 

Name: Niklas

  

Alter: 24

 

Im Zeltlager seit: 2011

 

Leiter seit: 2017

  

Lieblingszeltlagerlied:  Du bleibst an meiner Seite

 

 Lieblingszeltlagerthema (bisher): Freunde, Banden und Kumpanen

 

Name: Saskia

  

Alter: 27

 

Im Zeltlager seit: 2006

 

Leiter seit: 2010

  

Lieblingszeltlagerlied: My lighthouse

 

 Lieblingszeltlagerthema (bisher): Hollywood

 

Name: Catalin (Die Kinder kennen mich unter dem Spitznamen Line)

  

Alter: 31

 

Im Zeltlager seit: 2002

 

Leiter seit: Von 2007-2017 war ich Jungscharleiterin. Nachdem ich letztes Jahr beim Nachtreffen zu Besuch war, habe ich gespürt wie sehr mir all das fehlt. Beruflich bedingt ist es mir nicht möglich wieder mit Jungschar anzufangen. Umso dankbarer bin ich, dass ich auf dem Zeltlager für eine Woche Teil dieser bereichernden Gemeinschaft sein darf. Das ermöglicht mir in die Welt einer meiner Lieblingszitate einzutauchen: „Nimm ein Kind an die Hand und lass Dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es Dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es Dir eine Welt, die Du längst vergessen hast.“ Jeden Tag darf ich hier dazu lernen und mich von der kindlichen Freude anstecken lassen. Jedes einzelne ist eine Bereicherung für das Zeltlager!"

  

Lieblingszeltlagerlied: Privileg

 

Lieblingszeltlagerthema (bisher): Hollywood als Kind und als Leiterin finde ich das Jetzige phänomenal!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Miriam (Donnerstag, 07 September 2023 01:06)

    Oh Catalin, als ich hörte, dass du dabei bist, freute ich mich so sehr. Weil ich weiß wie viel dir Kinder bedeuten.
    Auf der einen Seite, bereichern die Kinder die Welt. Auf der anderen Seite bereichert ihr die Kinderwelt, mit all dem was ihr für sie macht. Es ist einfach unglaublich. Ich sehe das Zeltlager ja dieses Jahr aus einer ganz anderen Sicht, da Carl ja nun Leiter ist. Und ich bin noch mehr beeindruckt was ihr alle zusammen, jeder mit der Zeit die er ermöglichen kann, ehrenamtlich auf die Beine stellt. Ihr nehmt teilweise Urlaub, nicht wie andere um euch zu erholen, nein, ihr bereitet den Kindern unglaubliche Momente, eine Gemeinschaft. Der größte Dank geht an euch !!!!!!!!!!!!