BA, Guardians of the Galaxy und das wunderschöne Bergfest

Am gestrigen Tag, fand morgens die vierte von insgesamt 6 Bibelarbeiten statt. Hier lernten die Kinder bei "Stars der Vergangenheit" Thomas den Zweifler kennen.

Mittags mussten sich die Kinder an Stationen Geld erspielen und mit diesen konnten sie sich Abwehr-, Angriff- und Warenpunkte erkaufen. Nun konnten sich die Kinder untereinander in den Gruppen angreifen, indem diese Werte miteinander verglichen wurden. Je nach Ergebnis gewann die angreifende Gruppe ein Teil der Waren der verteidigenden Gruppe. Der Spielstand wurde an einer eindrucksvollen Anzeigetafel dargestellt. Leider mussten wir das Spiel aufgrund heranziehender dunkler Wolken unterbrechen. Alle Kinder durften dafür in der Halle sich ordentlich austoben.

Am Abend stand das große Bergfest an. Hier gab es ein Festmal von unserem Küchenteam, aber mehr dazu in einem separaten Block. Dieses unglaubliche Essen hat dafür eine extra Widmung verdient. Da das Essen etwas länger dauerte, fingen wir erst gegen 21 Uhr mit dem eigentlich Programm an. Hier führten die Kinder in Zeltgruppen die Aufgaben aus, die sie am Anfang des Lagers bekommen hat. Jedes Zelt hatte die Aufgabe ein Teil aus einem Musical zu spielen. Ohne die Hilfe der Leiter stellten die eindrucksvolle und wunderbare Anspiele auf die Beine. Selten hat man solch gute Auftritte gesehen. Nach den Anspielen stand noch der Abendabschluss an und dann ging es auch schon wieder ins Bett. Wie schnell hier die Zeit vergeht.....