Auf zum Stierkampf nach Spanien

Nachmittags lief die MS Neureut im Hafen von Barcelona ein. Dort durften unsere Passagiere an einem der berühmt berüchtigten Stierkämpfe teilnehmen. Dazu erspielten sie sich in Gruppen vor einer Stierkampfarena (auf dem großen Parkplatz vor dem CVJM Gelände) an Stationen Teilnahmebändchen in Form von Kreppband. Als genug Bändchen erspielt waren, durften die Kinder selbst einmal Stier spielen und mussten versuchen den anderen "Stieren" die Bändchen zu klauen. Nachdem kaum noch "Stiere" unterwegs waren, da sie keine Bändchen mehr besaßen, wurde die zweite Spielrunde eingeläutet. Wieder Lebensbändchen erspielen, anschließend erneut durch die Arena flitzen und möglichst viele andere Bändchen sammeln, um am Ende das Spiel zu gewinnen. Jedoch war auch eine Gruppe, bestehend aus Leitern, unterwegs und sorgte für viel Aufruhr in der Arena.

Nachdem das Spiel Stierkampf fertig war, durften die Kinder eine wohlverdiente Dusche genießen und um 18:30 Uhr sich bei BWK stärken. Da nach dem Spülen ein etwas stärkerer Wind aufzog und am Himmel schwarze dicke Wolken hingen beschlossen wir kurzerhand, die Kinder in die Halle zu bringen und das Abendprogramm dort durchzuführen. Zwar verschonte uns der Regen, aber bei dem starken Wind fühlten wir uns in der Halle sicherer.

Um 20 Uhr ging es dann in die Innenstadt von Barcelona. Ein neues Baugebiet ist dort entstanden, bei dem die Stadt Hilfe bei der Neugründung von Restaurants brauchte. Wer dafür besser geeignet als unsere kleinen Jungunternehmer? 8 Gruppen bekamen zu Beginn 3 Restaurants auf einem Spielfeld zugeteilt, ähnlich dem Spielfeld von Monopoly (siehe letztes Bild). Diese Restaurant sollten so schnell wie möglich auf ein 5-Sterne Restaurant gelevelt werden. Hierzu konnte man dann bei der Stadt (Zentralstation) mit CFD (Cooking Fever Dollar) die entsprechenden Upgrades kaufen. Die CFD bekamen die Kinder an Stationen, bei denen sie beispielsweise Mehl schnitten oder Erbsen aus einer gewissen Höhe in eine Flasche fallen ließen. Hatte die Gruppe eine Station erledigt durften sie zur Zentralstation und dort würfeln, um ihre Spielfigur auf dem Feld weiter zu bewegen. Doch wehe sie kamen auf eines der Restaurants von einer gegnerischen Gruppe. Dann musste dort das Essen "probiert" werden und mussten dafür den entsprechenden Betrag in CFD an dieses Team zahlen. Es gab auch noch viele weitere spezielle Felder und weitere Aktionen, bei denen unvorhergesehene Dinge geschahen. Als die Zeit vorangeschritten war und eine Gruppe zwei Restaurants auf 5 Sternen und eines auf 4 Sternen hatte, beendeten wir das Spiel. Schnell ins Bett, denn eine lange Fahrt nach Asien steht an. Dort angelangt werden wir einen Hafen in Indien ansteuern.

Leider gibt es vom Cooking Fever Spiel nur ein einziges Bild, da alle Leiter mit Aufgaben eingespannt waren.