Der letzte Abend

Am Donnerstag Nachmittag gab es für alle Kinder einen freien Mittag, um die ersten Sachen packen zu können und um das Zeltlager gemütlich ausklingen zu lassen. Für die Leiter war noch einmal volles Programm, da der letzte Abend fertig vorbereitet werden musste, der Kiosk geschlossen und abgerechnet werden musste, das Tageszelt schon abgebaut wurde und noch einige andere Dinge. Hier halfen viele Kinder mit und wir bedanken uns bei euch für die tatkräftige Unterstützung!

Gegen Abend machten sich immer mehr und mehr Kinder für die große Oscarverleihung schick. Zuvor gab es noch einmal Abendessen und danach war noch einmal Zeit für das Styling. Auch die Leiter schlüpften in eine untypische Zeltlagerkleidung. Schöne Kleider und Anzüge wurden hierfür ausgepackt und mit aller Vorsicht getragen.

Die letzten Vorbereitungen waren fertig und der rote Teppich für die große Oscarverleihung war ausgerollt. Zu Beginn wurden alle Kinder vor dem Seitenhalleneingang versammelt und durften bestaunen wie die Leiter in zweier und dreier Grüppchen von Marie in einem Oldtimer Chevy vorgefahren wurden. Moderiert von Yannick und Norman betraten die Leiter die Halle und wurden vom tosendem Applaus der Kinder empfangen. Auch unser Fotograf durfte wieder nicht fehlen, der für ein wahres Blitzlichtgewitter sorgte, um auch ja ein gutes Foto, bei den schlechteren Lichtverhältnissen, zu schießen. Nachdem alle Stars in der Halle versammelt waren wurden Spiele gespielt. Bei jedem dieser Spieler traten immer Leiter gegen Kinder an. Die Lautstärke des Applaus entschied den Gewinner und wer hätte gedacht, dass die Kinder jede Runde gewinnen würden? :-)

Es gab zwischendurch drei Runden Karaoke, ein Tanzbattle, Apfelschnappen in einer etwas ungewöhnliche Brühe, eine Oscarverleihung für die Kinder, die Krönung der Ballköniginnen und Ballkönige und vieles mehr. Nach den vielen tollen Spielen gab es für Klein und Groß noch eine Minidisco und anschließend durften alle die wollten noch ans große Lagerfeuer sitzen. Jeder der müde war konnte sein Feldbett beziehen. Nach und nach leerten sich die Bänke am Lagerfeuer und die letzten Stunden Schlaf in unseren Großraumzelten wurden für eine kurze erholsame Nacht genutzt.
Wars das mit dem Lagerblog? Aber nein, der Lagerblog ist noch immer nicht fertig, es werden noch zwei weitere Berichte in den nächsten Tagen folgen.