Wasser Marsch!

Obwohl wir das Nachtgeländespiel vorgezogen haben, ließen wir unsere Passagiere bis um 10 Uhr am Dienstag Morgen in den Kojen ausschlafen. Anschließend haben wir eine kleine Runde der Fuchs geht rum an Deck der MS Neureut gespielt, da das Frühmi noch nicht fertig war. Frühmi ist die Abkürzung für Frühstück-Mittagessen, viele andere würden dazu Brunch sagen. Am besagten Frühmi gab es Brötchen, Kaiserschmarren, Bratwürsten, Cornflakes, Schlonz und vieles vieles mehr. Was Schlonz ist? Das ist unser Jungscharessen schlechthin. Es besteht aus Müsli und diversen anderen Dingen, die wir nicht verraten werden, da das Rezept geheim ist. Eines sei aber gesagt, es wird von allen geliebt und förmlich verschlungen.

Nach dem Frühmi war Freizeit bis wir mit dem Nachmittagsprogramm um 14: 30 Uhr begannen. Auf dem Plan stand das Spiel Lost. Hier mussten die Kinder alle erdenklichen Teile für den Wiederaufbau der MS Neureut erspielen. Sei es der Anker, das Steuerrad oder andere wichtige Teile. Unter anderem gab es hier auch diverse Wasserstationen, bei denen sich die Kinder, abkühlen konnten. Bei knapp 30 Grad, war sich keiner zu schade, in das eiskalte Brunnenwasser zu springen.

Am Abend stand die nächste Bibelarbeit an und wir holten das abgesagte Lagerfeuer vom Sonntag nach. Bei Marshmallows, Gitarrenspiel und Gesang ließen wir die Nacht anbrechen. Etwas später als gewohnt ging es für unsere Gäste ins Bett, da diese von der letzten Nacht noch sehr erholt waren. 

Anbei noch ein paar kleine Infos:

- da es leider schon Donnerstagabend ist und der letzte Abend ansteht, fällt dieser Blog etwas kürzer aus

- auch von Mittwoch bis Freitag werden wir noch Blogs hochladen, also auch nach dem Zeltlager immer mal wieder vorbeischauen, es lohnt sich

- da für heute Abend Gewitter vorausgesagt waren, haben wir Leiter kurzerhand mit 61 fleißigen Helfern nahezu den kompletten Zeltplatz abgebaut, da wir die Zelte bei Nässe nicht einpacken können. Vielen Dank an unsere fleißigen Passagiere

- leider hat uns die Post seit 6 Tagen einen Strich durch die Rechnung gemacht und keinen einzigen Brief zugestellt. Die Deutsche Post wurde informiert, aber leider kann nur die Reklamation entgegen genommen werden. Weitere Informationen erhalten wir nicht. Wir hoffen, dass die Briefe morgen noch rechtzeitig ankommen werden.

- in der Slidershow werden einige Bilder von den Wasserstationen zu sehen sein, jedoch werden wir bewusst viele tolle Bilder nicht zeigen, da wir keine Kinder komplett in Badekleidung im Internet veröffentlichen möchten.  Wir denken Sie haben dafür volles Verständnis. Sie haben zudem wie jedes Jahr die Möglichkeit zum Nachtreffen hin eine DVD mit allen Bildern zu erwerben. Dann können Sie alle nicht veröffentlichten Bilder der Wasserstationen und hunderte weitere Bilder anschauen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Miriam Halle (Donnerstag, 06 September 2018 22:36)

    Ich denke Bild 2 ist das Schlonz ? �
    Man kann euch gar nicht oft genug danken , für das was ihr da auf die Beine gestellt habt !
    Habt einen schönen letzten Abend / Nacht .
    Danke das wir als Eltern über den Blog zeitverzögert immer „live „ dabei sein durften .
    Tat gut zu sehen, wie freudig die Kinder auf den Bildern waren .
    Da hatte die ein oder andere Mutter wahrscheinlich mehr Heimweh , als die Passagiere .

  • #2

    Doreen Kluge (Freitag, 07 September 2018 08:26)

    Super Organisation, tolles Lagerteam und spitzen Leistung. Ein großes Lob an alle. Danke für den Blog. Echt super Idee...

    Gute Erholung dem Team und guten Start nächste Woche ins "Berufs-/Schulleben"

  • #3

    Tanja Gorenflo (Samstag, 08 September 2018 22:17)

    Ich möchte auch dem ganzen Jungschar (Zeltlager) Team ein großes Lob und Dankeschön sagen für die tollen Aktionen, Spiele und was Ihr sonst alles für die Kids gezaubert habt. Es war wieder eine super tolle Zeit für die Kinder. Den Blog und die Fotos hat die ganze Familie Zuhause verfolgt echt eine super Idee vielen lieben Dank fürs einstellen und knipsen �