Willkommen in Narnia

Willkommen in Narnia!

Am Montag durften wir Leiter nochmal ausschlafen, bevor für uns Leiter jetzt jeden Tag der Wecker spätestens um 6:45 Uhr klingelt. Gegen 11 Uhr frühstückten wir und bereiteten die letzten Sachen vor. Um kurz nach 14 Uhr kam die Nachricht, der Bus ist unterwegs. Das Zeltlager rückte immer näher und näher und ehrlich gesagt, ein bisschen war wir schon nervös. Jedes Zeltlager ist etwas Neues, etwas ganz Besonderes und Einmaliges.
Gefühlt ist der Bus nach Rötenbach geflogen und schnurstracks waren die Kinder da. Mit einer Laola-Welle wurden die Kinder empfangen und der Innenhof füllte sich mit den Kindern. Schnell den Zeltleitern zugewiesen, schnappten sich alle ihre Koffer, Taschen und Rucksäcke und es ging auf den Zeltplatz. Natürlich halfen wir Leiter beim Tragen der schweren Gepäckstücke.
Kaum waren die Zelte bezogen, rannten die Ersten schon über den Zeltplatz und erkundeten alles.
Es ist schon wieder viele Gesichter aus den vergangenen Jahren zu sehen, aber auch viele neue Teilnehmer kennen zu lernen. Wir Leiter sind schon fleißig am Namen lernen.
Um 18:30 Uhr gab es Abendessen und da es keine Coronabeschränkungen gibt, ist es endlich wieder möglich gemeinsam in unserem großen Tageszelt zu essen.
77 Teilnehmer sind dieses Jahr dabei. Rekord seit vielen vielen Jahren. Wir sind begeistert!
Nach dem Abendessen traf man sich auf dem Zeltplatz und tauschte sich über das vergangene Jahr aus, spielte Fußball und die Jüngeren fingen schon wieder fleißig an mit Steinen, Moss und Stücken ein Dorf zu bauen.
Viel erzählt und noch gar nichts zum Zeltlagerthema geschrieben. Dieses Jahr lautet das Zeltlager Motto „Narnia“. Somit hieß es beim Abendspiel: „Willkommen in Narnia“ und somit zu unserem ersten Spiel „Villa Kirke. Da viele Kinder die Filme nicht kennen, lassen wir unserem schauspielerischen Talent selbstverständlich freien Lauf und bringen den Kindern, die Filme Stück für Stück chronologisch näher. Lucy, Susan, Edmund und Peter flohen vor dem Krieg und befinden sich nun der Villa Kirke (Zeltplatz). Dieser wird heute Abend fleißig erkundet und den Kindern alles zum Tagesablauf und zu den Regeln hier auf dem Platz erklärt. An jeder Station gilt es ein kleines Spiel zu absolvieren, um so den Laufzettel zu füllen.
Wir melden uns morgen wieder und wünschen allen Lesern eine Gute Nacht.

PS: Sollte euch ein Thema ganz besonders interessieren, könnt Ihr gerne einen Kommentar hinterlassen und berichten dann darüber.