Raus aus den Betten, Nachtspiel

Am Dienstagmorgen stand die fünfte Bibelarbeit an. Vorgestellt von unserem Moderator lernten die Kinder Moses und seine Geschichte kennen. Mit Anspielen der Leiter wurde Ihnen wie die Bibelarbeiten davor erzählt, was Moses alles in seinem Leben vollbracht hatte.

Nachmittags ging es dann wieder auf den großen Parkplatz um das Geländespiel „In Time“ spielen zu können. Hierbei mussten die Kinder, welche in zwei Gruppen aufgeteilt waren, die 6 Uhren, (Verteilung 3 und 3) versuchen der anderen Gruppe unter zu schmuggeln. Da es sich hier um Schuhkartons hielt war dies nicht gerade leicht. Zudem hatten die Kinder alle kleine Spritzen, gefüllt mit Wasser, in der Hand. Mit diesen Spritzen konnten sie sich gegenseitig nass machen. Wer getroffen war musste kurz ins „Krankenhaus“. Konnte dann aber sofort wieder ins Spiel einsteigen. Nachgefüllt wurde im Munitionslager. Zu allem Übel gab es noch zwei Wächter mit unendlich Leben, welche auch versuchten die Kinder abzuschießen. Wer am Ende die weniger Uhren hatte, hatte gewonnen.

Abends durften die Kinder sich bei Lego Movie noch die Körperteile in Form von jeweils einem Baustein für ein Legomännchen erspielen. Sobald alle Stationen absolviert waren, bekamen die Kinder große dicke Styroporplatten für die Bausteine, mit welchen sie sich ein riesiger Legomännchen bauen sollten. Unterstützt wurden sie hierbei jeweils von einem Leiter, der in der Gruppe mitspielte. Als der Bau der Legomännchen abgeschlossen war, wurden die vier Legomännchen von einem Schiedsgericht bewertet und das tollste Legomännchen gewann.

Wer dachte, dass dies alles gewesen wäre, der irrte. Die Kinder wurden wie gewohnt ins Bett gebracht, aber eine halbe Stunde nach der Nachtruhe hörte man die Geister auf dem Platz vor den Zelten laut und deutlich. Das Nachtspiel stand an. Hierzu wurden alle großen Jungscharler geweckt und von den Kleinen durfte mitspielen, wer wollte. Aufgeteilt in sechs Gruppen galt es beim Ghostbusterspiel den anderen Gruppen Geister in Form von Knicklichter in ihr Quartier zu bringen. Jede Gruppe hatte Angreifer und Verteidiger. Die Verteidiger mussten versuchen die Angreifer der gegnerischen Gruppe abzutatschen, wem dies gelang schaltete den Angreifer aus und dieser musste es erneut bei einem anderen Quartier versuchen. Die Angreifer hatten die Aufgabe die Knicklichter in die gegnerischen Quartiere zu bringen ohne von dem Verteidiger gefangen zu werden. Wer am Ende mehr Knicklichter in die anderen Quartiere gebracht hatte und die wenigstens sich eingefangen hatte, gewann. Anschließend ging es wieder ins Bett und dieses Mal blieb es die restliche Zeit auf dem Platz mucksmäuschenstill.