Der Tag bevor die Kinder kommen

Wir haben uns entschieden den Zeltlagerblog einen Tag früher starten zu lassen, um euch allen einen Einblick in das Leiterleben zu geben und euch einige tolle Bilder vom Zeltplatz auf unserem Gelände zu zeigen.

Für uns Leiter beginnt im Vergleich zu den Kindern das Zeltlager einen Tag früher. Um 10 Uhr trafen wir uns alle auf dem Gelände unseres CVJMs und luden erstmal unser eigenes Gepäck aus. Nachdem das Gepäck schnell verstaut war, wurden die Aufgaben verteilt und anschließend hieß es in der schwülen Hitze aufbauen. Trotz des drückenden Wetters sah man nur lachende und fröhliche Gesichter. Auch ein zwischenzeitlicher Schauer konnte uns nichts anhaben. Alle Leiter freuen sich einfach schon unglaublich auf die wunderschönen und spannenden Zeltlagertage mit euch.

Viele stellen sich wohl die Frage, was gibt es überhaupt alles zu tun? Beispielswiese muss das Tageszelt aufgebaut und mit Biertischgarnituren bestückt werden, auch die Zelte bauen sich nicht von selbst auf und wurden mit Feldbetten ausgestattet, die Beleuchtung musste angebracht werden, die Halle ausgelegt werden und diese wurde mit einer "kleinen" Überraschung ausgestattet, das Leiterkaffeezelt aufgebaut werden, der Leiterraum hergerichtet werden und vieles weitere.

Mittlerweile ist es kurz vor 8 Uhr und wir haben unsere Arbeit niedergelegt. Fast alle Sachen konnten wir erledigen, nun freuen wir uns über eine erfrischende Dusche und einen gemütlichen Grillabend, bei welchem noch die Zeltlagerspiele, Programmpunkte usw besprochen werden.

Morgen werden dann noch die letzten Aufgaben erledigt und dann warten wir schon gespannt auf alle Kinder. Wir hoffen, dass wir euch ein schönes Lager bieten können. Was das Zeltlagerthema sein wird? Das verraten wir erst morgen :-)