Bibi feiert Geburtstag, Iron Man benötigt einen neuen Anzug, GoDi und LaFe

Am Sonntag morgen war ein etwas anderer Superheld, wie die bisherigen, Thema des Spiels. Bibi und Tina wollen Geburtstag feiern und ein Pferderennen veranstalten. Leider sind alle Pferde auf unerklärliche Weise verletzt. Zum Glück gibt es viele Helfer, die den Zwei helfen können. Typische Kindergeburtstagspiele waren auf verschiedene Stationen verteilt, an denen sie, je nach Leistung, Zaubertrank erspielen konnten. Zu den Spielen gehörten unter anderem: Mohrenkopfwettessen, Topfschlagen, der Fuchs geht um, Flunky Ball, Reise nach Jerusalem, Brezelschnappen und viele weitere. Dieser Zaubertrank wurde an der Zentralstation gesammelt und am Ende konnten damit die Pferde teilweise oder ganz geheilt werden. So konnten die Pferde von unserem Arzt den Trank verabreicht bekommen und zum großen Rennen antreten.

Am Nachmittag stand unser Bauspiel an. Iron Man wurde der Anzug von Thanos geklaut. Dieser hatte leider keine Chance diesen zu verfolgen, sodass er einen neuen Anzug braucht. Hierfür erspielten sich die Kinder in Gruppen Teile des Anzugs. Anschließend wurde der Anzug zusammengeklebt und bemalt. Bean Bag, Schlagball, Disc-Golf, Yenga, Turm aus Styroporwürfeln bauen, Wikinger-Schach, Dart, blind malen und Trampolin springen zählten zu den Aufgaben, die an den Stationen bewältigt werden mussten. Am Ende des Spiels kührte Iron Man den besten Anzug zu seinem Neuen.

Am Abend stand ein Gottesdienst und ein großes Lagerfeuer an. Es war sehr schön am warmen Feuer zu sitzen, da es gestern das erste Mal richtig abkühlte.