Willkommen bei den Superhelden

Dieses Jahr dürfen wir alle Teilnehmer im Superheldenlager begrüßen. 11 Tage vollgepackt mit actionreichen und spannenden Spielen stehen vor uns. Wir freuen uns sehr darauf.

Einige Teilnehmer konnten es wohl kaum erwarten und fanden schon früh den Weg zum CVJM Freizeitzentrum. Empfangen wurden die Kinder von vielen, als Superhelden verkleideten, Leitern. Die vielen einzelnen Charaktere aus DC, Marvel und weitere Helden begleiteten, die insgesamt 62 Teilnehmer, zu ihren Zelten. Dort angekommen wurden schnell Isomatte und Schlafsack ausgepackt, ehe die ersten Kinder über den Platz rannten, Fußball spielten, den Spielplatz in Beschlag nahmen oder sich vor Freude über das Wiedersehen in die Arme fielen.

Um 18:30 Uhr gab es Hot-Dogs zum Abendessen mit einem lecken Apple-Crumble als Nachtisch. Als Abendprogramm durften die Kinder in den Zeltgruppen die vielen Charaktere kennen lernen, mussten Dinge über sie herausfinden und erfuhren allerhand wichtige Informationen über den Zeltplatz.

Zum Abschluss des ersten kurzen Tages möchten wir noch sagen, dass wir versuchen jeden Tag mindestens einen Blog online zu stellen, können es aber nicht garantieren. Ebenso versuchen wir möglichst viele verschiedene Kinder zu fotografieren und ähnlich oft in Bildern zu  zeigen. Seit uns aber bitte nicht böse, wenn wir es doch nicht schaffen sollten.