Bergfest

Vor dem Homecomingball von Spiderman stand noch das Bergfestessen an. Man konnte nur schon erahnen, dass es wieder ein Festmahl werden sollte, denn die Küche stand den ganzen Tag ununterbrochen in der Küche. Dieses Mal war unser Küchenteam nicht nur zu dritt vor Ort, nein sie bekamen auch tatkräftige Unterstützung. Den ganzen Tag bruzelte es in der Küche und Schlüsseln wurden rein und wieder rausgetragen. Man hörte aus Halle Geräusche eines Akkuschraubers. Wir waren sehr gespannt, was wir leckeres zu essen bekommen würden. Ich denke Bilder sagen mehr als Worte. Wir ziehen unseren Hut vor dieser Meisterleistung und bedanken uns für die Bauchschmerzen. Es war so unglaublich lecker und man konnte gar nicht alles probieren, da man vorher schon satt war. Vielen lieben Dank an unser Küchenteam!

Nach dem Essen durfte der Küchendienst und der Klodienst noch ran, ehe es mit dem Programm weiter ging. Beim Homecomingball wurde ein kleines Showspiel veranstaltet, bei welchem Kinder gegen Leiter in einem Quiz antraten. Zudem wurde eine Runde Let's Dance gespielt, ehe der Ballkönig und die Ballkönigin gekürt wurden. Zum krönenden Abschluss führten zwei Leiter (Tögi und Steffen) noch einen einstudierten Tanz auf, ehe die Sause erst richtig losgehen sollte. Unser "DJ" legte die Platten auf und die Party begann. Alle Kinder hüpften, tanzten und lachten. Es war eine wahre Freude. Leider konnten wir nicht lange unsere Disco veranstalten, denn die Zeit war schon fortgeschritten. Saskia, unsere Tagesleitung, erzählte beim Abendabschluss noch etwas über Ängste und Sorgen. Hierbei sollte man sich ein Beispiel dazu herraussuchen und mit Wunderkerzen wurde dieser Gedanke aus dem Kopf "gebrannt".