Ausschlafen auf hoher See

Da sich die MS Neureut noch weit weg von Asien befand und es bis zum Mittag dauern sollte, bis sie anlegen würde, durften unsere Passagiere samt Crew eine Stunde länger schlafen. Gut erholt wurden die Kinder um 9 Uhr aus den Kojen geholt und durften nach dem Frühstück einen freien Morgen genießen. Ausruhen kam für viele nicht in Frage. Stattdessen wurde wie so oft Fußball gespielt, Körbe in der Halle geworfen, Softball gespielt und auf dem Spielplatz lange Zeit fangen gespielt. Nur wenige legten sich wieder in die Kojen um ein wenig Schlaf nachzuholen. Der restliche Teil nutzte, das nicht ganz so heiße Wetter, um sich an der frischen Luft auf den Feldbetten über allerhand Tratsch und Klatsch auszutauschen.

Das Mittagessen, in Form von leckeren Tortellini, wurde noch auf dem Schiff eingenommen, ehe wir den Hafen Indiens erreichten. Dort erwartete die Gäste ein tolles Platzspiel. In drei Runden bekamen sie jeweils Anfangsgüter und mussten diese bei den indischen Händlern gegen Rupien und/oder andere bessere Gegenstände eintauschen. Das erforderte viel Verhandlungsgeschick. Zudem trieb sich auch noch ein Schwarzmarkthändler herum, bei dem man teilweise gute und teilweise weniger gute Geschäfte abschließen konnte. Aber Achtung! Auch zwei Polizisten waren unterwegs und versuchten den illegalen Handel zu unterbinden. Auch wenn es im Spielverlauf ein klein wenig nieselte, bewaffneten sich die Kinder mit Regenjacke, Gummistiefeln und Schirm und trotztem den Wetter. Da der leichte Nieselregen die Temperaturen ein wenig abkühlte, kam die warme Dusche nach dem Spiel "Indien" genau richtig.

Mittlerweile haben wir auch zu Abend gegessen und erfahren heute Abend noch mehr über Zachäus und Bartimäus. So schnell gehen 5 Tage vorbei und übermorgen steht schon das große Bergfest an.