Danke für das Zeltlager 2020!

Das Zeltlager 2020 ist schon seit zwei Wochen vorbei und nun schaffe ich es endlich den letzten Blog für dieses Jahr zu verfassen. An dieser Stelle möchten wir einfach nochmal Danke sagen und weitere wichtige Informationen für das Nachtreffen und das Zeltlager 2021 mitgeben!

Danke liebe Kinder, dass ihr trotz der Pandemie mit ins Zeltlager gekommen seid und fast zwei Wochen voller Spannung und Action erlebt habt. Es war eine besondere aber sehr schöne Zeit und hoffen ganz arg euch alle nächstes Jahr wieder zu sehen. Nächstes Jahr können wir dann endlich das tolle Gelände dort nutzen und euch noch mehr Abwechslung bieten.

Danke liebe Eltern, dass ihr trotz der aktuellen Situation uns eure Kinder anvertraut habt. Ich denke wir haben das Beste aus der Situation gemacht und hoffen eure Kinder hatten eine schöne und unvergessliche Zeit. Es ist das erste Zeltlager, soweit ich denken kann (bin seit 2002 dabei), in dem kein einziges Kind krank war (auch kein Schnupfen oder Husten) oder wir zum Arzt wegen einer Verletztung fahren mussten.

Danke an unser Küchenteam, die bereit waren unter extrem strengen Auflagen das Essen für uns zuzubereiten. Es war stets sehr lecker und immer ausreichend zu Essen da. Für 80 Leute 12 Tage lang das Essen planen und zubereiten erfordert nicht nur viel Arbeitseinsatz sondern auch Talent. Wir ziehen unseren Hut vor dieser Leistung!

Danken möchte ich im Namen des Leitungskreises allen Leitern die bereit waren unter diesen Umständen ein Zeltlager durchzuführen. Wenige Wochen vor dem Lager haben wir entschieden es durchzuführen und haben den kompletten Plan umgeschmissen. Alles musste neu geplant werden. Ihr habt viel Zeit, Arbeit und Mühe investiert, ohne euch hätten die insgesamt 66 Kinder kein tolles Zeltlager verbringen können. Ohne euch würde es kein Zeltlager geben.

Last but not least, vielen lieben Dank an alle unsere Leser des diesjährigen Zeltlagerblogs.

Wichtige Info #1

Nachtreffen 2020

Das Nachtreffen kann in diesem Jahr nicht stattfinden. Grund dafür ist, dass wir es nicht verantworten können für so eine kurze Zeit so viele Menschen zu vermischen. Zudem sind die Räumlichkeiten und die Sanitäreinlagen eingeschränkt. Daher müssen wir den weiteren Verlauf der Pandemie abwarten und hoffen das Nachtreffen im Frühling nachholen zu können. Weitere Informationen bekommt ihr, sobald wir selbst mehr wissen.

Wichtige Info #2

Zeltlager 2021

Das Zeltlager 2021 findet vom 29.08. bis zum 11.09.2021 wieder in Rötenbach statt. Termin mit dickem roten Stift im Kalender vormerken

Sobald unsere Finanzen für das Zeltlager 2020 abgeschlossen sind, können wir die Anmeldung für das Zeltlager starten. Wir werden immer mal wieder gefragt, wie man uns Leitern mal etwas Gutes tun kann. Uns wird am meisten geholfen, indem Werbung für das Zeltlager gemacht wird. Wir hatten dieses Jahr 66 Kinder dabei, so viele wie schon lange nicht mehr, aber es gibt immer Kinder die zu alt werden und nach oben hin gibt es eigentlich keine Grenze. Wenn wir rechtzeitig eine ungefähre Zahl abschätzen können, müssen eben wie früher zwei Busse gemietet werden.

Wichtige Info #3

Vermutlich ab Januar werden wir einmal im Monat eine Samstagsjungschar für alle Kinder im Alter von 6-15 Jahren anbieten. Dieses Projekt steht aktuell noch am Anfang, sobald genaueres feststeht, seid ihr die Ersten die es erfahren werden.

Wichtige Info #4

Die Jungscharzeiten der einzelnen Jungscharen haben sich ein wenig geändert. Dazu einfach hier klicken.

Wichtige Info #5

Dieses Jahr wird es keine Zeltlagerbilder DVD geben. Ich habe dieses Jahr nur ein Bruchteil der Bilder gemacht, wie ich sie sonst gemacht habe. Aber keine Angst, wir werden die Bilder noch sortieren und dann kostenlos allen Teilnehmern über einen Dropboxlink zur Verfügung stellen. Bitte habt aber noch etwas Geduld, Mitte / Ende Oktober bekommt ihr die Bilder.

Zum Schluss möchte ich mich noch für meine unzähligen Rechtschreib- und Grammatikfehler entschuldigen. Manchmal musste es schnell gehen und ich bin kein Meister im Schreiben von Texten, aber mir macht es sehr viel Spaß diesen Blog zu betreiben.

Andi

Ganz zum Schluss gibt es noch die besonderen Bilder der Zeltgruppen ;-)