Schon wieder Mittwoch?

Die Zeit rast uns davon. Gefühlt sind die Kinder erst gestern aus dem Bus ausgestiegen und in zwei Tagen soll das Zeltlager schon wieder zu Ende sein? Wir könnten noch eine Weile hier bleiben, auch wenn der Wetterbericht schlechteres Wetter angekündigt hat. Die Zeit geht leider immer viel zu schnell vorbei.

Den Mittwoch starteten wir mit der letzten BA zum Thema Freundschaft. Jonathan und David liefen immer wieder ein Stückchen und setzen sich dann auf eine Bank. Bei jedem Halt ließen sie eine der vier BA Revue passieren. So wurde alle nochmals zum Thema Freundschaft wiederholt.

Am Nachmittag fingen wir Leiter schon an Kofferzelte abzubauen, denn es war schlechtes Wetter vorhergesagt, sogar mit starken Gewittern. Die Zelte zu trocknen ist ein schwieriges Unterfangen, daher haben uns entschlossen, einfach ein wenig zusammenzurutschen in den Zelten. Nachdem die vier Zelte schnell abgebaut und verstaut waren, starteten wir mit dem nächsten Spiel. Da wir inzwischen schon im dritten Teil der Narnia Trilogie angekommen waren, drehte sich heute alles um dem Magier Koriakin , die Tölpelbeiner und die die sieben Schwerter der sieben Lords. Mit diesen Schwertern gelingt es den Narnianen, die dunkle Magie auf der dunklen Inseln, also den grünen Nebel, zu vernichten. Hierzu erspielten sich die Kinder an Stationen je ein Schwert. Wer zuerst alle sieben Schwerter beisammen hatte, konnte den grünen Nebel zerstören und so wieder für Frieden auf der Insel sorgen.

Nachdem Nachmittagsspiel hüpften wir wieder unter die Dusche und trugen alle Feldbetten in die Scheune. Für die Nacht waren zuerst Unwetter vorhergesagt, welche sich zwar zu Gewittern abstuften, aber sicher ist sicher. Wir wollten es vermeiden, mitten in der Nacht in die Scheune umziehen zu müssen. Hier steht für uns die Sicherheit an höchster Stelle und so ein riesiges Feldbettenlager ist auch etwas Besonderes.

Vielen lieben Dank für die Kommentare unter den Blogs. Wir haben uns sehr darüber gefreut! Ebenso möchten wir uns bei fast 2.500 Besuchern und 5.500 Seitenaufrufen während des Zeltlagers auf unserem Blog bedanken.

PS: Sobald die Kinder unterwegs sind und wir eine ungefähre Ankunftszeit wissen, werden wir dies in einem neuen Blog posten.