Der letzte Abend

Im Universum gibt es ein Wesen, welches bisher auf die Steine des Infinity Handschuh aufgepasst hatte. Es sorgte dafür, dass alles im Gleichgewicht bleibt, doch leider geht es ihm nicht sehr gut und es übergibt jemand anderem den Handschuh. Thanos hat davon Wind bekommen und ist auf der Suche nach dem Infinity Handschuh, um die Hälfte aller Lebewesen auszulöschen. Doch Thanos hat nicht mit den Superhelden und den 61 Helfern gerechnet. In Gruppen aufgeteilt erspielten sich die Kinder Hinweise, wo der Handschuh versteckt sein könnte. Sie bekamen immer mehr Hinweise und erspielten sich zusätzlich an Stationen die Steine. Am Ende konnte tatsächlich die Gruppe von Iron Man den Handschuh finden, die Steine auf den Handschuh setzen und Thanos ein für alle mal verbannen.

Anschließend feierten die Helden eine große Party mit allen zusammen. Eine Nebelmaschine, bunte Lichter, Knicklichter und Musik sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Nach der Party durften alle, die noch nicht müde waren, sich ans große Lagerfeuer setzen und zusammen die Wärme des Feuers genießen. Die ersten Tränen flossen über die Wangen der Kinder, da vielen bewusst wurde, das Lager ist eigentlich zu Ende, nur noch einmal schlafen und frühstücken. Besonders bei den Älteren, für die es vermutlich das letzte Lager sein sollte, sah man traurige Augen.

Für die jüngeren Kinder ging es nach einer halben Stunde ins Bett und für die größeren war ein wenig später Schluss. Doch halt, wir hatten ja gar keine Zelte mehr auf dem Platz? Und nun? Wir hatten die Kinder im Laufe des Abends darüber informiert, dass es zwei Möglichkeiten gibt, an denen sie schlafen können, entweder in Halle oder unter dem freien Himmel. Ungefähr 30% entschieden sich für die Halle und bezogen dort ihr Quatier, der Rest packte sich warm ein und genoss es, unter freiem Himmel schlafen. Hier und dort blitzte mal ein Stern auf, da der Himmel leider sehr bewölkt war. Vor vielen Jahren, gab es das einmal im Lager, dass alle die Sterne beim Einschlafen anschauen konnten und dieses Jahr kam uns die Idee, die alte Tradition wieder aufleben zu lassen.

Weiter geht es morgen im Blog mit dem letzten Frühstück und der Verabschiedung.