Wir stellen uns vor #5

Name: Niklas

Im Zeltlager seit: 2012

Leiter seit: 2018

Motivation: "Ich möchte mit Kindern und Leitern unvergessliche Momente erleben."

Bestes Zeltlagerspiel: "Das Detektivspiel."

Bester Zeltlagermoment: "Ich schlafe beim Lagerfeuer immer ein. Letztes Jahr bin ich in der Schubkarre eingeschlafen."

Name: Milena

Im Zeltlager seit: 2018

Leiter seit: 2022

Motivation: "Ich möchte Kindern was auf ihrem Weg mitgeben und mir selbst auch. Der Stress von außen wird unwichtig und das gibt mir ganz viel."

Bestes Zeltlagerspiel: "Das Nachtspiel mit Knicklichtern, war ähnlich wie Capture the Flag."

Bester Zeltlagermoment: "Ich hatte einen Sonnenstich oder so und ich sollte mich in den Baumschatten legen. Ich bin eingeschlafen und als ich aufgewacht bin, saßen ganz ganz viele um mich herum. Das war irgendwie total schön und man hat gemerkt, was es hier Jahr für Jahr eine Gemeinschaft ist."

Name: Saskia

Im Zeltlager seit: 2006

Leiter seit: 2011

Motivation: "Eine schöne Zeit mit tollen Menschen verbringen. Unvergessliche Erinnerungen für mich und vor allem die Kinder schaffen."

Bestes Zeltlagerspiel: "Robin Hood."

Bester Zeltlagermoment: "Es gibt keinen speziellen Moment. Am besten kann ich mich an die vielen Momente erinnern, in denen ich eine ganz starke Gemeinschaft gespürt habe (z.B. wenn die Kinder + Leiter gemeinsam lautstark Lieder grölen)."

Name: Marlene

Im Zeltlager seit: 2018

Leiter seit: 2021

Motivation: "Die Leute die hier sind. Das Pädagogische und die Samstagjungschar motivieren mich fürs Zeltlager."

Bestes Zeltlagerspiel: "British Bulldog und die Nachtwanderungen, die waren für mich immer emotional und ein Abenteuer."

Bester Zeltlagermoment: "Als ich noch Kind war und man sich fürs Bett richten muss. Man liegt eingepackt im warmen Schlafsack, die Leiter haben Abendbesprechung und man redet mit seinen Freunden im Zelt."