Ein Mord in Kabine 43

"Guten Morgen hier spricht Massimo von die Brücke. In Zimmer 43 wurde gefunden ein tote Frau und wir versuchen den Mord aufzuklären. Bitte bewahren Sie ruhe an Bord der MS Neureut". So eröffnete unser Kapitän Massimo den Vormittagsprogrammpunkt am Samstag Morgen. Den kompletten Tag sollten wir auf dem Schiff verbringen, da die Überfahrt nach Südamerika eine Weile dauern würde und dann auch noch ein Mord....jetzt war wieder einmal die Hilfe unserer Passagiere gefragt. Hatte jemand etwas beobachtet? Hatte sich eine Person auffällig verhalten oder andere wichtige Details finden können? So schickten wir unsere Gäste durch die kompletten Räumlichkeiten der MS Neureut um den rätselhaften Tot der Frau aufzuklären. Hierzu befragten die Kinder die unzähligen Crewmitglieder, welche auf der MS Neureut arbeiten und sich zu dem Zeitpunkt des Mordes an Bord aufgehalten hatten. Zu den Charakteren zählten: die Reinigungskräfte, der Entertainer, der Sportler, der DJ, die zwei Kollegen von Baywatch, die Zwei von der Spurensicherung, der Kapitän, der Barkeeper, die zwei Köche, unsere Youtuberin und diverse andere Gäste. Insgesamt schwirrten so 22 Personen umher, welche in drei Spielrunden befragt werden konnten, um die nötigen Hinweise für den Mörder zu bekommen. In jeder dieser Runde erzählten die Charaktere den Gästen verschiedene wichtige und unwichtigere Hinweise. Insgesamt schafften es zwei Gruppen die entscheidenden Hinweise zusammen zu verknüpfen, um auf des Rätsels Lösung zu kommen. Es war ein Eifersuchtsmord. Somit konnte wieder Ruhe auf der MS Neureut einkehren und pünktlich zu Mittag gegessen werden.

Am Nachmittag fanden nun endlich die Projektgruppen statt. Die Kinder konnten aus folgendem Angebot wählen: Salzteigfiguren bauen, Traumfänger basteln, eine echte Rakete bauen, Wellness, Survival im Wald und Bogenschießen. So wurden unsere Gäste den ganzen Nachmittag über betreut.

Am Abend fand dann, wie im gestrigen Blog schon erwähnt, das Bergfest statt. Das Essen zog sich natürlich etwas in die Länge, sodass wir mit dem eigentlichen Programm etwas später anfingen. Jede Zeltgruppe spielte aus verschiedenen Filmen jeweils eine Szene vor. Davon gibt es leider keine Bilder, da unser Kameramann die vorgespielten Sequenzen lieber filmte. Die Videos werden wir vermutlich nach dem Zeltlager hochladen. Zwischendurch kam die Crew zum Einsatz und spielte ein paar Leitersketche vor, bei denen die Leiter selbst auf die Schulter genommen wurden.

Anschließend kam unsere Tagesleitung Luca nochmal beim Abendabschluss zum Einsatz, ehe alle Kinder in die ersehnten Kojen konnten.

Da es mittlerweile wieder 1 Uhr ist, versuchen wir morgen die Blogbeiträge auf den aktuellen Stand zu bringen.