Wir stellen uns vor #1

Wer sind wir eigentlich? In dieser zusätzlichen Blogserie stellen wir immer vier Leiter vor. Wir versuchen jeden Tag vier neue Leiter vorzustellen.

Name: Yannick

Im Zeltlager seit: 2000

Leiter seit: 2007

Motivation: " Hier kann ich den Alltag vergessen und mit Freunden Zeit verbringen, die ich sonst nie sehe. Außerdem ist es immer toll mit Kindern genieße ich die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen."

Bestes Zeltlagerspiel: Die peitschende Weide im Harry Potter Zeltlager

Bester Zeltlagermoment: "Als ich mit Martin und Andi weit nach Nachtruhe in Stöcklewald auf dem Zeltplatz stand und wir uns Witze erzählt haben."

Name: Andi

Im Zeltlager seit: 2002

Leiter seit: 2007

Motivation: "Mir macht die Kinder- und Jugendarbeit unheimlich Spaß. Es macht mich glücklich, Kinder lachend auf dem Zeltplatz zu sehen. Hier kommt man raus aus dem Alltag. Jedes Zeltlager ist einfach etwas Einmaliges und sehr schönes für mich."

Bestes Zeltlagerspiel: Nachtspiel im Weltraumzeltlager 2003 und die Projektgruppe Survival bei Simone Meinzer

Bester Zeltlagermoment: "Das war in Flörsbachtal, als Saskia und ich am Ende eines Programmpunktes im Tageszelt 'heirateten'."

Name: Jasmin

Im Zeltlager seit: 2005

Leiter seit: 2010

Motivation: "Ich möchte meine Zeltlagererlebnisse selbst an die Kinder weitergeben, es soll nichts von diesen Momenten verloren gehen, was ich selbst erlebt habe."

Bestes Zeltlagerspiel: "Das war in Flörsbachtal, als die Kinder Verbrecher suchen mussten. Ich fragte die Kinder: 'Könnt ihr das schaffen?' und alle antworteten gleichzeitig ganz laut: 'JAAAAA!'."

"Oder im Superheldenlager, als alle Leiter verkleidet waren. Es war wie in einem Film und ich hab fast geweint, weil es so schön und cool war."

Bester Zeltlagermoment: "Das Risikospiel oder alle Spiele, in dem Leiter mitspielen durften."

Name: Anna

Im Zeltlager seit: 2008

Leiter seit: 2015

Motivation: "Die strahlenden Kinder, welche im Zeltlager sehe, wenn ich über den Platz laufe und wenn die Kinder Spaß haben."

Bestes Zeltlagerspiel: "Alle Spiele, in denen es eine Leitergruppe gab."

Bester Zeltlagermoment: "Als wir vor vielen Jahren im Zeltlager in Mazerulles waren. Die großen Teilnehmer durften auf der Slackline balancieren und die kleineren eigentlich nicht. Doch Norman führte mich an der Hand über die Slackline."