Spongebob

"Alles klar Kinder? Aye aye Captain. Oooooh.."
So starteten wir heute in unseren Vormittags- und Nachmittagsprogrammpunkt, der ganz unter dem Motto "Spongebob Schwammkopf" stand. Gemeinsam entdeckten wir die Unterwasserwelt "Bikini Bottom", in der sich vieles auch um die geheime Krabbenburgerformel dreht. Doch leider gab es heute gleich zweimal Probleme mit der Formel: Erst zeriss Patrick, einer der Bewohner Bikini Bottoms, die geheime Krabbenburgerformel, sodass sich die Kinder die einzelnen Teile der Formel an verschiedenen Stationen erspielen und anschließend wieder zusammenpuzzeln mussten. Nachdem dies endlich erledigt war, stahl anschließend dann auch noch Plankton die geheime Formel. Die Kinder hatten also alle Hände voll zutun, um diese zurückzuerobern.
Aber auf unsere Zeltlagerkinder war selbstverständlich Verlass: Am Ende des Nachmittagsprogrammpunktes konnten sie die Krabbenburgerformel ihrem wahren Eigentümer, Mr. Krabs, zurückgeben.

Nach dem Abendessen findet unser Gottesdienst mit anschließendem Lagerfeuer statt. Wir sind wahnsinnig froh, dass es das Wetter so gut mit uns meint, wir mit vielen Sonnenstrahlen verwöhnt werden und keine Regenwolke am Himmel zu sehen ist. So können wir unser Programm wie geplant umsetzen, müssen nicht frieren und auch die Laune (sowohl der Kinder als auch der Leiter) ist dementsprechend natürlich wunderbar. Auch die nächsten Tag soll der Himmel strahlend blau sein. Es ist einfach ein schönes Gefühl morgens von Sonnenstrahlen begleitet geweckt zu werden.

Wie die letzten Jahre auch, ist direkt zu Beginn des Zeltlagers eine super Gemeinschaft entstanden. Alle neuen Teilnehmer/innen haben schnell Anschluss gefunden und man verbringt gemeinsam die Zeit miteinander. Es ist das schönste Gefühl als Leiter so viele Kinder (74!) auf dem Platz zu sehen, zusammen zu lachen, zu spielen, Späße zu machen, sich zu unterhalten und die Ferienzeit zu genießen. An dieser Stelle möchten wir uns für das Vertrauen der Eltern bedanken ihre Kinder im Zeltlager angemeldet zu haben. So viele Kinder hatten wir schon viele viele Jahre nicht mehr. Vielen lieben Dank!