Schon Bergfest?

Am gestrigen Abend stand dann ein weiterer Programmpunkt statt: Der Showabend.

Der Showabend stand unter dem Motto "Schlag den Leiter", bei dem jede Zeltgruppe in verschiedenen Spielen gegen ihre Zeltleiter angetreten ist.

Begonnen wurde mit dem Spiel Jenga. Dabei mussten sich die Kinder nach einem spannenden Duell am Ende Knapp gegen ihre Leiterin Anna geschlagen geben.

Anschließend mussten die Kinder von Jasmin und Amira im Duell gegen die beiden Schätzfragen beantworten. Hier galt es beispielsweise den genauen Umkreis der Erde in Kilometern zu schätzen. Das Spiel konnten Jasmin und Amira knapp gewinnen, sodass weitere Punkte auf das Leiterkonto gingen.

Bei dem dritten Spiel ging es darum, Quizfragen zu beantworten. Damit ging dann auch die erste Niederlage für die Leiter einher. Die Jungs von Philipp konnten das Spiel für sich entscheiden.

Im vierten Spiel, beim Limbotanzen, gingen die Kinder mit einem Größenvorteil ins Spiel. Leon musste gegen seine kleinen Jungs antreten. Die kleinen Jungs machten dabei eine echt gute Figur. Aber auch Leon zeigte Talent und konnte lange mit den Kindern mithalten bis er sich zu guter Letzt dann doch geschlagen geben musste.

Die großen Mädels von Nina konnten beim Spiel "Just Dance" ihr Tanzbein schwingen und ihr Können unter Beweis stellen. Das gelang ihnen auch deutlich besser als Nina und Saskia, die sich bei ihrem Tanz doch deutlich schwerer taten als ihre Kinder. Nachdem die Kinder mehr als doppelt so viele Punkte erspielen konnten wie ihre Leiter, gingen die Kinder in der Gesamtwertung in Führung.

Im weiteren Verlauf des Abends folgten spannende Leiter gegen Kinder-Duelle wie zum Beispiel beim Gesangsduell, Acitivity, Dosenwerfen oder auch beim Wettessen.
Am Ende des Abends gelang es den Kindern deutlich mehr Punkte zu erzielen als ihre Leiter, sodass sie das Spiel am Ende klar für sich entscheiden konnten.

Das Highlight des Abends stellte der Gruß aus der Küche dar. Zwischen den Spielen wurden die Kinder mit verschiedenen Schokofrüchten versorgt. Das war echt lecker! Ein ganz großes Lob an Martin und Oli für diesen Gaumenschmaus.

Glücklich und zufrieden gingen anschließend alle Kinder ins Bett. Sie konnten es jedoch kaum schon wieder erwarten zu erfahren, was der nächste Tag für sie bereithält.

Heute Morgen wurden die Kinder nicht nur von den wärmenden Sonnenstrahlen, sondern auch von einer erstklassigen Musikeinlage von Adrian, Niklas und Julian geweckt. Vor allem Julians "grandioser" "Gesang" sorgte dafür, dass die Kinder schnell aus ihren Betten kletterten (um von weiteren schiefen Tönen verschont zu bleiben).

Gleich startet der nächste Spiel und wir sind uns sicher, dass alle dabei wieder viel Spaß haben werden.