Die Wahl

Am gestrigen Abend fand nach dem Abendessen die große Wahl statt. Die Parteien präsentierten ihre Videos und hielten ihre Rede. Alle Parteien lieferten mit ihren jeweiligen Leitern eine unglaubelich Leistung ab. Von witzigen Vorschlägen bis zu sinnvollen Verbesserungen für die kommenden Zeltlager war alles vertreten. Was ursprünglich gar nicht vorgesehen war, öffnete uns Leitern in einigen Punkten ein wenig die Augen. Die Kinder brachten einige Vorschläge, die wir für sinnvoll halten, diskutieren werden und möglicherweise die kommende Jahre umsetzen werden. Einige Gruppen verpackten unglaublich lustige Szenen in ihr Video. Es wurde viel gelacht und wir hörten gespannt den Parteivorsitzenden bei ihren Reden zu. Alle gaben sich so viel Mühe, dass die Zeit unglaublich schnell verflogen ist und wir die Wahl gar nicht mehr gestern Abend durchführen konnten, sondern heute etwas später mit der Bibelarbeit starteten. Wie bei einer echten Wahl bauten wir eine Wahlkabine und fertigten Stimmzettel an. Somit lernten die Kinder auch etwas über unsere demokratische Gesellschaft. Es gab folgende Partein:

1. ZWP - ZeltlagerWohlstandsPartei

2. DLL  - Die luxeriösen Lappen

3. ZdZ - Zwischen den Zelten

4. ZRP - Zeltlagerrechtepartei

5. FKM - FreieKindeMeinung

6. MgS - Mehr geiler Sch***Partei

7. LIDL - Lukrative Ideen der Leute

8. SAPdZ - Soziale Arbeiter Partei des Zeltlagers

9. RP - Revolutionäre Partei

 

Ich bin aktuell am überlegen, wie wir auch die gedrehten und fertig geschnittenen Videos zur Verfügung stellen können. Ihr liebe Leser, würdet ansonsten viel verpassen. Die Kinder haben sich wahnsinnig viel Mühe gegeben.

Am Nachmittag stehen Projektgruppen an. Wir melden uns später wieder mit einem "Wir stellen uns vor" und einem weiteren Blog vom Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0