O-Lauf ! ! O-Lauf ! !

Am Montag wurden die Kinder pünktlich um 8 Uhr mit O-Lauf Rufen aus dem Bett geholt. Denn wenige Stunden später sollte der sehr beliebte Orientierungslauf stattfinden. Der O-Lauf gleicht einer Schnitzeljagd, bei der die Gruppen mit jeweils 1-2 Leitern losziehen und einen "kleinen" Fußweg mit zwischenzeitlicher Pause vor sich haben. Da wir uns in Südamerika befinden, mussten wir den dortigen Dschungel ein wenig erkunden. Die jeweilige Gruppe bekam jeweils am CVJM Neureut einen Hinweis. Auf diesem Hinweis war ein Bild von einem Standort in Neureut und Umgebung abgebildet. Dieser musste gefunden werden und dort der nächste Hinweis gesucht werden. So gab es insgesamt 10 Hinweise. Bei Punkt 5 gab es eine stärkende Pause am L'Oreal Spielplatz bei Rohkost mit BWK.

Bis dorthin legten nahezu alle Gruppen eine richtig gute Zeit hin. Auf dem Rückweg machte dann die ein oder andere Gruppe etwas schlapp. Sodass sich folgendes Ergebnis der Gesamtlaufzeit ohne Pause ergab.

1. Sophie 3:09

2. Steffen 3:20

3. Tögi 3:56

4. Lea 3:58

5. Norman 4:31 und Yannick 4:31

6. Niklas 4:38

7. Kiara 4:42

Die Gruppen Tögi, Kiara und Niklas gekamen jeweils eine 15-Minuten Strafe, da jeweils ein Hinweis fehlte. Der optimale Fußweg betrug 16,7 km. Eine Gruppe schaffte es sogar auf 24 km. Hut ab vor alle den guten Leistungen und den sehr weiten Strecken, die zurückgelegt wurden. Auf ein paar Bildern kann man gut die "Motivation" der Kinder gut erkennen.

Am Abend ließen wir ein Spiel ausfallen, da die Müdigkeit in den Knochen saß. So zogen wir das Nachtgeländespiel auf 20:30 Uhr vor. Leider erlitt die MS Neureut an einem Riff einen Schiffbruch und die Kinder mussten Knicklichter (Bauteile für das Schiff) von den Einheimischen erbeuten. Gegen 21:30 Uhr war das Spiel beendet und alle konnten eine ruhige lange Nacht genießen. Eigentlich hätte das Nachtgeländespiel erst um 22:30 Uhr mit Wecken der Kinder begonnen.