Wir stellen uns vor #3

Alter: 27

Im Zeltlager seit: 2005

Leiter seit: 2010

Motivation: "Meine Motivation sind die lachenden Kinder im Zeltlager und die Gemeinschaft, die jedes Jahr aufs Neue entsteht, das macht mich glücklich. Ich möchten den Kindern auch eine gute Zeit bieten."

Bestes Zeltlagerspiel: "Das Zollspiel in Rötenbach, bei dem die Kinder Mehl und Tomatensoße schmuggeln mussten. Am Ende des Spiels waren alle weiß und rot und wir mussten alle zuerst mit dem Gartenschlauch säubern, bevor alle in die Dusche konnten."

Bester Zeltlagermoment: "Daran erinnere mich noch ganz genau. Das war in Rötenbach, als ich als junger Teilnehmer als Löwe in der Bibelarbeit mitspielen durfte. Ansonsten haben nie Kinder in der Bibelarbeit mitgespielt, ich war richtig stolz."

Name: Hailey

Alter: 19

Im Zeltlager seit: 2014

Leiter seit: 2019

Motivation: "Ich will den Kindern viel Spaß bieten und für sie etwas Einzigartiges auf die Beine stellen."

Bestes Zeltlagerspiel: "Die Zollspiele machen wir besonders viel Spaß. Auch eine Runde British Bulldog ist cool, ebenso alle Leiter gegen Kinderspiele, da ist immer besonders viel Feuer drin."

Bester Zeltlagermoment: "Die Nachtwanderungen sind für mich immer etwas ganz besonderes. Auch das gemeinsame Essen mit so vielen Leuten im Tageszelt ist einfach was besonderes und erlebt man sonst nicht."

Name: Aileen

Alter: 17

Im Zeltlager seit: 2013

Leiter seit: 2021

Motivation: "Meine Motivation sind die Kinder und die Leiter. Man hat im Zeltlager so viel Spaß zusammen und wir haben so eine tolle Gemeinschaft."

Bestes Zeltlagerspiel: "Die Detektivspiele sind jedes Jahr total cool."

Bester Zeltlagermoment: "Die erste Nacht jedes Jahr im Zelt finde ich einmalig und etwas ganz besonderes. Ich freue mich auch immer total auf den Moment, wenn man den Bus mit den Kindern sieht und es nur noch wenige Augenblicke dauert, bis alle aus dem Bus aussteigen."

Name: Kathi

Alter: 19

Im Zeltlager seit: 2016

Leiter seit: 2019

Motivation: "Ich finds cool mit den Kindern, so viele Leute auf dem Zeltplatz und wir sind einfach eine tolle Gemeinschaft. Es passieren auch immer so viele lustige Dinge."

Bestes Zeltlagerspiel: "Das Spiel bei dem man Leiter kaufen konnte für eine Band. Alle Leiter hatten unterschiedliche Stärken und Schwächen, die man mehr oder wenige kannte. Am Ende des Spiels traten die Bandkonstellationen auf."

Bester Zeltlagermoment: "Für mich sind die Lagerfeuer immer etwas, an das ich gerne denke und auf was ich mich freue. Auch die Bibelarbeiten, wenn alle Leiter und Kinder zusammen singen."