Willkommen im Hollywood-Zeltlager

Unser diesjähriges Zeltlagerthema lautet: "Hollywood", wie unschwer bei der Ankunft der Kinder mit großen Buchstaben auf dem Platz zu lesen war und somit starten wir ins Zeltager 2017. Juhu!

Kurz vor 17 Uhr trafen die ersten Kinder ein und wurden von der "Security" in Empfang genommen und bekamen ihren VIP-Pass mit dem nur die Kinder exklusiven Eintritt hinter das große Eingangstor und somit nach Hollywood bekamen. Während dessen wurden sie von unserem Paparazzi belästigt, der viele tolle Momentaufnahmen festhalten konnte.

Unter Hilfe der Leiter wurde das Gepäck zu den Zelten gebracht und die Feldbetten für die kommende Tage wurde bezogen. Anschließend war Freizeit bis zum Abendessen angesagt und so konnten die Kinder den Zeltplatz erkunden, sich kennen lernen und das tolle warme Abendwetter genießen. Viele alte Freunde trafen sich wieder auf dem Lager und es wurden direkt neue Freundschaften geschlossen. Der Fußball rollte auf dem aufgebauten Fußballfeld, der Spielplatz wurde in Beschlag genommen und es wurden die schattigen Plätzchen außerhalb der warmen Zelte gesucht, um sich über das vergangene Jahr auszutauschen.

Um 18:30 Uhr ertönte "20th Fox Century", unsere diesjährige Rufmusik, die das Abendessen mit leckeren Hot-Dogs einläutete. Nicht nur die Hot-Dogs wurden genüsslich verspeist, sondern auch ein leckerer Nachttisch, welchen wir Frau Bucher zu verdanken haben. Da wir unser Zeltlager heute direkt mit dem 15. Geburtstag von Oscar starteten gab es 3 große Bleche voll mit leckerem Kuchen. Vielen lieben Dank nochmal, er war wirklich sehr lecker!

Nach dem Abendessen spülten die Kinder ihr Geschirr und stürmten anschließend wieder den Zeltplatz. Heute Abend steht noch das Spiel "Hollywood Hills", ein Platzkennenlernspiel, auf dem Programm.

Seit gestern ist die Kommentarfunktion unter dem Lagerblog aktiv und jeder Beitrag kann einzeln kommentiert werden.