Der besondere Weckdienst

Vielleicht hat schon das eine oder andere Kind zu Hause von unseren besonderen Weckdiensten gesprochen? Alle die schon mal im Lager dabei waren wissen, dass wir nicht einfach nur wecken, sondern uns ganz besondere Dinge einfallen lassen.

Wie jedes Jahr braucht man die ersten zwei Tage nicht wecken, da die Kinder schon früh wach waren und teilweise mit den Leitern um 6:45 Uhr aufstehen, obwohl sie noch bis 8:00 Uhr schlafen könnten. Die neue Umgebung, die etwas heller ist als so manches Kinderzimmer, die angesparte Energie, was es auch immer ist, treibt die Kinder aus den Betten und wir müssen noch nicht wecken.

Ab dem 3. Tag ließen wir uns einige ausgefallene Dinge einfallen. So staunten die Kinder nicht schlecht, als sie plötzlich über den Platz eine Stimme durch ein Mikrofon schallen hörten: "Hier spricht die Polizei, bitte stehen Sie auf." Kurze Zeit später ertönte eine laute Polizeisirene. Schnurstracks aus dem Feldbett und auf den Platz geschaut, Tatsache da stand ein Polizeiauto. Faszinierende Blicke und teilweise sehr schüchterne Blicke der Kinder konnte man in den Gesichtern erhaschen. Die Leiter munternden die Kinder auf zum Polizeiauto zu gehen um Bilder vor dem Polizeiauto machen zu können. Auch die zwei Polizisten hatten ihren Spaß und zeigten den Kindern das Auto und die Ausrüstung, die sie mit sich trugen. Wenige ließen sich sogar Handschellen umlegen.

An einem anderen Tag weckten wir beispielsweise mit 10-15 Rätschen oder wir weckten mit Spritzen und einer großen Spritzpistole. Hierzu wird es noch ein Video geben. Leider ist dies nicht ohne Drittanbieter auf unserer Seite möglich, aber wir werden eine Lösung finden.

Zudem ließen wir uns noch Dinge wie eine Party einfallen, bei der alle Leiter mit lauter Musik ins Zelt hüpfen und die Kinder hierbei wecken oder wir weckten mit Applaus und Ausrufen wie: "Toll habt ihr geschlafen", "Genau so schläft man", "Klasse habt ihr das gemacht". Gruslige Masken, laute Musik und Feuerwerkskörper (in sicherer Entfernung außerhalb der Zelt) gehörten auch zum Repertoir unser Ideen zum Wecken. Jedes Jahr entstehen diese Ideen spontan morgens, wenn die Kinder noch schlafen und die Leiter den anstehenden Tag im Leiterraum besprechen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0