Das Zeltlager geht los?!

Die Spiele sind vorbereitet, das Material ist besorgt und die letzten Kleinigkeiten werden fertiggestellt.

Das Zeltlager geht los? Zumindest für ein Teil der Leiter fiel heute der Startschuss auf dem Gelände unserer CVJMs.  Wir Leiter treffen uns immer einen Tag vor dem eigentlichen Zeltlagerbeginn der Kinder, um das Material auf den CVJM zu bringen, die Zelte aufzubauen, das Tageszelt zu stellen, die Halle vorzubereiten, das Küchenmaterial zu richten und vieles mehr. Dieses Mal entschieden wir uns das Tageszelt früher aufzustellen, wenn wir schon diese Möglichkeit haben. Somit haben wir am Sonntag mehr Zeit für andere Dinge. Insgesamt 6 Leiter fanden am Freitagnachmittag Zeit, um das große Zelt aufzustellen. Wir bekamen dabei tatkräftige Unterstützung von Pierre und Simone. Vielen lieben Dank dafür, ihr wart uns eine große Hilfe! Ohne euch hätten wir deutlich länger gebraucht. Nach insgesamt fast 4 Stunden Arbeit stand das große Zelt, in dem wir im Zeltlager unsere Mahlzeiten zu uns nehmen werden.

Am Sonntag geht es für unser Leiter bereits um 11 Uhr weiter. Das Wetter scheint bis min. nächsten Sonntag richtig schön zu werden. Uns erwarten jeden Tag Temperaturen bis 32 Grad bei strahlendem Sonnenschein :-)