Kassier - Matthias Karnuth

Wie kamst du zum CVJM Neureut?

Bekannte haben mich mitgenommen zum Montags-Volleyball. Zudem waren wir dann früher auf den Vater-Kind-Wochenenden dabei als die Kinder noch kleiner waren.

 

Wo ist dein Lieblingsplatz in Neureut?

Die Eisdiele an der Mitteltorstraße, der ehemalige Gulio???

 

Wie kamst du dazu als Kassier zu kandidieren?

Martin hat mich im Volleyball darauf angesprochen, da das beruflich auch zu mir passt. Früher war ich schon in der Jugendarbeit in der katholischen Kirche aktiv und wollte mich wieder in einem christlichen Umfeld / Verein engagieren.

 

Hast du etwas, das du in den nächsten Jahren mit dem CVJM erreichen willst?

Schön wäre wenn wir diverse Projekte für und mit dem CVJM voranbringen könnten, z.B. die anstehenden Modernisierungsmaßnahmen oder auch Gewinnung neuer Mitglieder u.a.

 

Was ist für dich das größte Unglück?

wenn meiner Familie etwas passiert

 

Welche Eigenschaft schätzt du an einer Frau / einem Mann am meisten?

Zuverlässigkeit

 

Was ist dein Hauptcharakterzug?

Schwierig wenn man sich selbst beurteilen soll, vielleicht am ehesten Bodenständigkeit..

 

Was ist dein größter Fehler?

Ich rede manchmal gerne und zu viel.

 

Was verabscheust du am meisten?

Unwahrheiten

 

Welche Fehler entschuldigst du am ehesten?

Unpünktlichkeit, ich bin leider auch nicht immer ganz pünktlich.

 

Welche Gabe möchtest du am liebsten besitzen?

die Lotto-Zahlen vorhersagen können.

 

Wie lautet dein persönliches Motto?

"Genieße den Moment." und "Gottes Wege sind nicht vorhersehbar."

 

Was ist dein Abschlusskommentar zu den Fragen?

Ich bin gespannt, was mich beim CVJM im Einzelnen erwartet, freue mich aber auch darauf.

 

Vielen Dank für das Interview.