Angedacht KW15

Er selbst hat Gedenktage gestiftet, damit seine großen Taten nicht vergessen werden. Voll Güte und Erbarmen ist der Herr! Psalm 111,4 (Gute Nachricht Bibel)

Wieso muss sich Gott und seine Taten in Erinnerung bringen? Wer regelmäßig in der Bibel liest, weiß doch um Gottes Wunder und auch um die Wunder, die Jesus getan hat. Aber wie oft geht das unter im Alltag und vor allem, wenn es uns schlecht geht, dann n vergessen wir oft, dass Gott uns Gutes getan hat. Deshalb ist es gut, wenn wir an einem Gedenktag wie Gründonnerstag innehalten und uns auf das besinnen, was unser Glaube ausmacht: „Christi Leib, für uns gegeben. Christi Blut, für uns vergossen.“ Und gerade in der Feier des Abendmahls zeigt sich, wie gütig Gott ist, der seinen Sohn geopfert hat, um uns zu retten.

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0