Angedacht KW11

Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. Römer 5,8

Liebe lebt von Zeichen und Beweisen. Das können Worte sein, die uns sicher machen: „Ich liebe dich!“, hört man gerne von einem Menschen, der einem wichtig ist. Das können aber auch kleine Gesten sein. Der aus der Ferne zugeworfene Kuss, wenn man nicht beieinandersteht. Das kleine Geschenk mitten im Alltag, das uns ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und etwas Überraschung ins Leben bringt. Selbst der klassische Blumenstrauß, den man dem Menschen mitbringt, den man gernhat. Einfach um zu zeigen: Ich hab dich lieb. Umgekehrt macht uns das Fehlen dieser Gesten ungewiss. Wir denken darüber nach, ob wir etwas falsch gemacht haben. Ob wir den oder die andere verletzt haben, ohne es zu bemerken. Wir fragen uns, ob wir die Liebe der Menschen überhaupt verdienen. Und wir brauchen es dann, dass ein lieber Mensch uns trotz unserer Launen, trotz unserer Unzulänglichkeiten im Miteinander dennoch Liebe zeigen kann. Gott beweist uns seine Liebe. Sein Zeichen ist sein Sohn, der für uns sein Leben opfert. Gibt es eine größere Liebe?

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!