Sonderarbeitseinsatz 1. Mai

Den Sportplatz mähen, den Kinderspielplatz auf Vordermann bringen, den Parkplatz richten, den Grünhang mähen, die Grillecke richten und noch vieles mehr stand an. Die Rentnertruppe bestehend aus Roland, Klaus, Horst, Rudi, Günter, Bernd, Erich, Wolfgang, Jürgen, Volker und Martin, unter der Leitung von Jürgen, krempelte am 25. April die Ärmel hoch und lies die nötigen Maschinen an. Jeder wirkte an der Stelle, wo er konnte, jeder nach seinen Fähigkeiten. Der eine bediente den Rasenmäher am Hang, der Andere nahm sich der Rabatte vor der Halle an. Mit dem Laubbläser wurde die Tartanbahn von den Kastanienblüten befreit. Ein paar kleine Reparaturarbeiten wurden erledigt. So wurde, dank der fleißigen Helfer, bis zum Mittag ein ganzes Stück geschafft. Die Rentnertruppe würde sich über Zuwachs freuen, es gibt für jeden was zu tun. Ein gutes Vesper gibt es nach getaner Arbeit auch. Also kommt und macht mit, einmal im Monat, immer am ersten Mittwoch, seid ihr herzlich willkommen.

Martin Bruchmann