Um 16:15 Uhr hieß es Anpfiff in der Weinbrennerhalle und somit gleichzeitig der Start in die Rückrunde unserer Volleyballerinnen.
Der SV-Ka war von Beginn an ungefährlich, bisher hatten die Gegner auch keinen einzigen Satz in der kompletten Saison gewonnen und schnell führten unsere Damen zwischenzeitlich mit 8:2. Durch viele individuelle Fehler brachte sich Beiertheim immer selbst Punkte ein und kaum ein gefährlicher Spielzug kam zustand. So wuchs der Vorsprung immer weiter und weiter bis zum Endstand des ersten Satzes auf 25:12. So deutlich wie der Satz gewonnen wurde, so deutlich war auch der Spielverlauf, der sich durch die beiden nächsten Sätze ziehen sollte. Zwar konnte der zweite Satz "nur" mit 25:17 gewonnen werden, aber unsere Damen schonten sich wohl schon ein wenig für den kommenden Heimspieltagskracher gegen den TV Brötzingen 2 und gegen den TG Ötigheim 2. Ein paar sehenswerte Spielzüge reichten aus um den SV-Ka auf Abstand zu halten und so auch den dritten Satz mit 25:17 zu gewinnen. Hätten unsere Damen gewollt, hätte das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen können, aber den Volleyballerinnen aus Beiertheim wollte man den Spaß auch nicht verderben.
Eine durchweg sehenswerte Leistung und viele starke Ass-Angaben sorgten für den verdienten 3:0 Sieg. Somit bleibt die rote Laterne beim SV-Ka Beiertheim und unsere Damen fahren mit drei Punkten im Gepäck nach Hause. Insgesamt stehen nun 15 Punkte auf dem Konto unserer Mannschaft.
Am kommenden Sonntag empfangen unsere Volleyballerinnen den Spitzenreiter TV Brötzingen und anschließend den Rivalen aus Ötigheim. Wir erinnern uns nur zu gerne an das Hinspiel beim TG Ötigheim 2. Noch nie hatten so viele Fans unsere Mannschaft begleitet und für brachiale Stimmung gesorgt.
Lasst uns die Halle auch im Rückspiel in eine Löwenhöhle verwandeln und feuert unsere Damen mit an. Anpfiff ist um 13 Uhr.
Wir freuen uns auf euer Kommen
Andreas Preu´ß
Kommentar schreiben