Download
Download Monatsprogramm Juli / August 2018
MP2018-0708.pdf
Adobe Acrobat Dokument 817.9 KB

Juli / August 2018

Aktuelles

28.07.2018 Sommerfest des CVJM Neureut, 15 Uhr im FZZ
11.08.2018 Adonia-Konzert im FZZ

27.08.-07.09.2018 Jungschar-Zeltlager im FZZ

 

 

Wir gratulieren

14.07.2018 Heidi Lang zum 50. Geburtstag

28.07.2018 Reinhard Weinbrecht zum 85. Geburtstag

01.08.2018 Renate und Jürgen Knieriemen zur Goldenen Hochzeit

03.08.2018 Karin und Fritz Koppe zur Goldenen Hochzeit

 

 

 

Gedanken zur Monatsspruch

Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm.“

1. Johannes 4,16

Als ich mir die Monatssprüche für die Monate Juli und August anschaute, war mir schnell klar, dass ich mich für den Spruch für den August entscheide. Die ersten Worte des Verses haben mich gleich

angesprochen. Gott ist die Liebe! Wenige Worte, doch mit großer Wirkung – zumindest empfinde ich es so. Gott ist die Liebe!

Als ich 1994 mit Jungschar angefangen habe, hat mir ein Freund ein Buch geschenkt: „Gott ist …“ – kleine Theologie für Katzen und andere Zeitgenossen von Roy Mitchell. Dieses Buch mit seinen Cartoons habe ich oft für Andachten in den Jungscharstunden verwendet. Wenige Worte mit großer Wirkung, wie die Worte in diesem Vers. Gott ist die Liebe!

Da ich das Cartoon von Roy Mitchell nicht veröffentlichen darf, habe ich mich an einer entsprechenden Zeichnung versucht. Ich hoffe, die wenigen und doch intensiven Worte erreichen auch

euch. Gott ist die Liebe!

Constanze Weinbrecht