26. Januar 2021
Und es werden kommen von Osten und von Westen, von Norden und von Süden, die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes. Lukas 13, 29 (Luther2017) Wie viele kommen eigentlich in den Himmel? Die Frage wurde wohl nicht erst einmal gestellt. Aus allen Himmelsrichtungen werden sie also kommen um sich an den Tisch im Reiche Gottes zu setzten. Es hätte viele Antworten geben können, doch Jesus gibt eine Antwort die es in sich hat. Der Osten, der Westen, der Norden und der Süden haben eigentlich keine...
28. Dezember 2020
Leider sind wir gezwungen die Skifreizeit 2021 abzusagen. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!
21. Dezember 2020
Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Freunden des CVJM-Neureut gesegnete Weihnachten und eine guten Start in das Jahr 2021. Gott Befohlen und wir hoffen auf viele gemeinsame Momente in 2021.
13. Dezember 2020
Die Adventsandacht heute (13.12.) um 18 Uhr fällt aus.
23. November 2020
In den letzten Jahren war es ruhiger im Fischschwarm geworden. Man kannte sich untereinander. Er war eine eingeschworene Gemeinschaft. Auch wenn das Leben der einzelnen Fische teilweise doch recht unterschiedlich verlief, so hatte alle mindestens eine Gemeinsamkeit. Den Schwarm. Es gab die festen Zeiten, zu denen man sich traf. Feststehende jährliche Ereignisse zu denen sich der Schwarm regelmäßig erweiterte. Es war ein fast schon gesetztes Leben. Natürlich gab es einschneidende Erlebnisse...
16. November 2020
Trotz der verrückten Entwicklungen in diesem vergangenen Jahr können wir Volleyball Damen auf einige schöne Volleyballereignisse zurückblicken - einige wenige Spieltage mit viel Spaß und Volleyballbegeisterung, Home Trainings per Video, neue Regeln mit „Ball im Aus“ mitten auf dem Feld und einen Neustart im Ligabetrieb mit neuen Mitspielerinnen! Beginnen wir von vorne... Im Januar startete für uns die Rückrunde der vergangenen Saison. Ein starker Heimspieltag Anfang Februar mit zwei...
28. Oktober 2020
Wir sausen, hüpfen, krabbeln und viel mehr... Donnerstags ab halb vier bis um fünf treffen sich unsere Kleinsten in Begleitung von Omas, Opas, Papas und/oder Mamas zum gemeinsamen Turnen. Gemeinsam bauen wir Stationen zum Balancieren, Rutschen, Hüpfen und auch mal eine Parcourstrecke für die kleinen Rutschfahrzeuge auf. Am Rand der Turnhalle kann jeder mal eine kleine Pause machen und einen Snack knabbern. Gerne können Sie zum Schnuppern vorbeikommen. Dafür bitten wir Sie um eine kurze...
23. Oktober 2020
Liebe Mitglieder, immer wieder erreichen mich Fragen, ob Gruppenaktivitäten stattfindendürfen. Leider ist dies für mich nicht immer ganz einfach zubeantworten, da es eine sehr dynamische Lage ist, welche sich auch aufdie Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus auswirkt. Generell wollen wir niemand den Kontakt untereinander verbieten.Doch als Verein wollen wir unterstützend tätig sein, wenn es darumgeht diese Pandemie gut zu überstehen. Dies tun wir, indem wir dieEmpfehlungen des...
25. September 2020
Das Zeltlager 2020 ist schon seit zwei Wochen vorbei und nun schaffe ich es endlich den letzten Blog für dieses Jahr zu verfassen. An dieser Stelle möchten wir einfach nochmal Danke sagen und weitere wichtige Informationen für das Nachtreffen und das Zeltlager 2021 mitgeben! Danke liebe Kinder, dass ihr trotz der Pandemie mit ins Zeltlager gekommen seid und fast zwei Wochen voller Spannung und Action erlebt habt. Es war eine besondere aber sehr schöne Zeit und hoffen ganz arg euch alle...
11. September 2020
Die Kinder sind kurz nach 10:00 Uhr losgefahren und kommen ca. 12 Uhr in Neureut auf dem Festplatz (neben Adolf-Ehrmann-Bad) an. Vielen Dank für 2020! Wir sehen uns beim Nachtreffen und im Zeltlager 2021 :-)

Mehr anzeigen