25. Oktober 2021
Es ist wahr: Die Götter, zu denen wir auf den Hügeln laut geschrien haben, helfen uns nicht. Nur du, Herr, kannst Israel retten. Jeremia 3,23 (Hoffnung für alle) Das Volk Israel hat geglaubt, wenn es andere Götter anbetet, wird es ihm besser gehen und vor seinen Feinden errettet werden. Aber es musste einsehen, dass ihre Lage nur noch schlimmer wird und es nichts mehr bleibt, als zu Gott zurückzukehren. Was sind unsere „Götter“, die wir um Hilfe bitten? Die Losung des heutigen Tages...
18. Oktober 2021
Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir fordert: nichts als Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott. (Micha 6,8) „Nichts als“ – wenn das so einfach wäre. Manchmal kommt es doch vor, dass man jemandem lieblos begegnet, sich einer Notlüge bedient oder neidisch ist auf seinen Nachbarn. Und Liebe üben, das fällt auch nicht immer leicht, vor allem bei Menschen, die eine ganz andere Einstellung haben oder etwas anstrengend sind. Und...
18. Oktober 2021
Wenn der Körper krank ist, geht man zum Arzt, man bekommt Medikamente oder wird ins Krankenhaus geschickt. Wenn die Seele krank ist, will man das oft nicht wahrhaben: „Es kann doch nicht sein, dass ich in meinem Job nichts mehr auf die Reihe kriege, dass ich den Alltag nicht bewältige, dass ich mein Leben nicht im Griff habe!“ Auch Jeremia kannte das und sein Problem war, dass er versucht hat, seine Probleme allein zu lösen und dann am Ende seiner Kraft war. Der Wochenspruch für diese...
08. Oktober 2021
125 Jahre CVJM-Neureut 125/126 Jahre CVJM Neureut "Jeder kommt irgendwann in das Alter" auch unser CVJM-Neureut. Diesist kein Grund traurig zu sein, sondern wir können darauf stolz sein.Deshalb laden wir die ganze CVJM-Familie zu einer Feierstunde ein, am 16. Oktober um 18.00 Uhr in unser Freizeitzentrum. Auf Grund der Corona-Pandemie müssen wir davon ausgehen, dass es im Oktober wieder strengere Auflagen geben wird. Daher bitten wir alle, die an der Feierstunde teilnehmen wollen, sich bis...
04. Oktober 2021
Aller Augen warten auf dich und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit. Psalm 145,15 Auf den ersten Blick sieht es so aus, als würde dieser Vers nicht stimmen. Aber wenn man den ganzen Psalm liest, merkt man, dass es nicht nur um das leibliche Wohl des Menschen geht. David beschreibt die Größe und Allmacht Gottes. Und wie er trotzdem uns Menschen begegnet, nämlich mit Güte und Barmherzigkeit: - „Gnädig und barmherzig ist der Herr, geduldig und von großer Güte. - Dein Reich ist...
04. Oktober 2021
Unser Glaube ist der Sieg, den die Welt überwunden hat. (1. Johannes 54,) Was ist „die Welt“? Ich denke, Johannes meint damit alles, was nicht im Sinne Gottes ist, was mit ihm nichts zu tun hat: Egoismus, Ausgrenzung, Ungerechtigkeit, Lieblosigkeit – die Liste könnte man noch fortsetzen! Durch den Glauben an Jesus haben Christen die Möglichkeit, anders zu handeln und auch die Kraft dafür, auch wenn das durchaus ein Kampf sein kann. Und nicht immer bleibt man Sieger und handelt dann...
04. Oktober 2021
Who wants to live forever? In diesem Lied der Rockgruppe Queen heißt es: „Bei uns gibt es keine Chance, für uns ist alles entschieden, diese Welt hat nur einen süßen Moment für uns – wer möchte für immer leben?“ Es kann sein, dass das Leben mehr oder weniger „süße Momente“ für uns hat und eines ist gewiss: mit dem Tod ist alles vorbei. So zumindest kommt es in diesem Lied rüber. Wir Christen wissen, dass das nicht stimmt und das lesen wir im Wochenspruch für diese Woche:...
20. September 2021
Kleine Erinnerung an unsere Jahreshauptversammlung am kommenden Mittwoch (22.09.) um 19:30 Uhr im Gemeindehaus. Der Vorstand
12. September 2021
Danke
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern/innen, dem Küchenteam und allen fleißigen Bloglesern für das unglaublich tolle Zeltlager!
10. September 2021
Die Kinder sind Punkt 11 Uhr losgefahren. Somit wird es etwas später als 12:30 Uhr, wir halten euch auf dem Laufenden. Ankunftsort: Festplatz Neureut

Mehr anzeigen