11. Dezember 2019
Am kommenden Samstag den 14.12. treffen unsere Volleyballdamen auf den noch ungeschlagenen TV Bühl und die drittplatzierten Damen der SG Ersingen-Ispringen-Pforzheim. In der letzten Saison konnten unsere Volleyballerinen jeweils ein Spiel gegen beide Mannschaften gewinnen, wie wird es diese Saison ausgehen? Mit dem TV Bühl kommt der Tabellenführer, welcher bisher noch keinen einzigen Satz in 7 Spielen verloren hat, in die CVJM Halle Neureut und mit 6 Siegen aus 7 Spielen der SG EIS 1...
04. Dezember 2019
Bericht Ehrenrunde 2019 Seit fast 1,5 Jahren gibt es uns nun schon –die Ehrenrunde. Ein Teenkreis, offen für alle ab 13 Jahren! Manchmal sind wir mehr, mal weniger, aber es gibt immer jemanden, der schon pünktlich um 17 Uhr an der Tür wartet. Im Jahr 2019 haben wir viel gemeinsam erlebt.Wir haben Aktionen und Spielegemacht,wie „Cluedo“, „Schlag den Yanniklas“, „Mühle XXL“, einen Werbespot für ein imaginäres Produkt gedreht, eine Murmelbahn durchs Gemeindehausgebautund ein...
04. Dezember 2019
02. Dezember 2019
Wie seit vielen Jahren treffen wir uns jeden Mittwoch im Monat um 15 Uhr im CVJM-Freizeitheim in Neureut. Im Januar sprach unser Mitglied Herr Pfr. i.R. Klaus Baschang zur Jahreslosung "Suchet Frieden und jaget ihm nach". Im Februar beschrieb unser Mitglied Günter Hartmann "den natürlichen Menschen", sein Elend, dass er nichts vom Geist Gottes begreifen kann. Im März nahm uns Martin Bruchmann mit auf eine spannende Reise in Bild und Ton durch Venedig. Im April lernten wir Hannah Bussemeier...
02. Dezember 2019
Bedingt durch verschiedene Umstände, auf die ich nicht weiter eingehen möchte, fand die Planung der diesjährigen Wanderung erst sehr spät statt. Hierdurch konnten nur vier der Wanderfreunde: Jürgen, Mori, Friedbert und Eric (ich) an der Tour teilnehmen. Geplant war der Mittenwalder Klettersteig, auch Mittenwalder Höhenweg genannt, zu gehen, der mit einem Schwierigkeitsgrad von A/B eher zu den leichteren, gut gesicherten Klettersteigs zählt. Am Freitag, dem 5.7 trafen wir uns alle in der...
02. Dezember 2019
Bei der Vorbereitung des Jahresberichts für Fisch bin ich über einige Bilder aus der Zeltvermietung gestolpert. Also warum nicht einmal einen Jahresbericht für die Zeltvermietung schreiben. Es dürfte bekannt sein, dass Adrian und ich die Vermietung des Zeltmaterials des CVJM und der Evangelischen Bezirksjugend Karlsruhe-Land betreuen. Nachdem unsere Zelte langsam aber sicher in die Jahre kommen, haben wir dieses Jahr 2 neue Zelte gekauft. Somit haben wir jetzt 14 14-Personen-Zelte und das...
29. November 2019
Dieses Mal habe ich nachgefragt, was denn bei meinen Jungs hängen geblieben ist im Jahr 2019. Und das waren die Antworten: Für Adrian war es der erste Sieg nach Jahren im Minigolf. Wieder habe ich einen Joker eingeschleust, aber es gab kein Weg daran vorbei. Adrian hat verdient gewonnen. Und das muss gefeiert werden. Der Fisch-Film-Sommer fiel dieses Jahr irgendwie aus. Aber Adrian hat noch einen Film frei, weil er sich mit und für uns durch John Wick 3 gequält hat. Ich bin mal gespannt,...
28. November 2019
Die erste Saison in der Bezirksliga nach unserem Aufstieg wurde mit Erreichen des 6. Platzes erfolgreich bewältigt. Bis auf den Meister und den Zweitplatzierten gelang gegen alle anderen Teams mindestens ein Sieg. Wir scheinen also trotz des schwangerschaftsbedingten Fehlens von drei wichtigen Spielerinnen in dieser Spielklasse angekommen zu sein. Das zweite Jahr in einer neuen Liga sei schwieriger, so heißt es! Während das Team in der ersten Saison noch von der Aufstiegseuphorie getragen...
25. November 2019
Liebe Jungscharlerinnen und Jungscharler, liebe Eltern, Ihr wolltet schon immer mal wissen, was wir alles im Zeltlager so erleben? Was wir dort den ganzen Tag machen? Wo wir essen und schlafen? Ihr wollt eventuell 2020 mit ins Zeltlager kommen? Dann haltet euch folgenden Termin frei und kommt mit euren Eltern, Freunden, Verwandten und Geschwistern: Wann: 01. Dezember um 15.00 Uhr Wo: CVJM Freizeitzentrum Neureut Kosten: kostenlos Mitzubringen: gute Laune Euch erwarten leckere Kuchen und für...
22. November 2019
Wir sind bei der Rewe Aktion "Scheine für Vereine" vertreten und freuen uns über jede Unterstützung. Pro 15 Euro Einkaufswert bekommt ihr in eurem Rewe Markt einen Vereinsschein, den ihr ganz einfach einlösen könnt. Ganz einfach über die App downloaden und Scheine einlösen oder über die Homepage: Scheine für Vereine

Mehr anzeigen