Angedacht KW6

Viele Menschen meinen, wenn man Christ wird, darf man dann dieses oder jenes nicht tun und man muss auf vieles verzichten. Aber wo steht das in der Bibel? Sicher, Gott hat uns als Orientierung die Zehn Gebote gegeben und Jesus hat diese nicht außer Kraft gesetzt, sondern neu interpretiert. Und er selbst hat gefeiert und das Leben genossen. Diese Freiheit haben wir auch. Paulus sagt zu dieser Frage, ob wir als Christen auf etwas verzichten sollen: Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. 1. Korinther 10,23 Es liegt also an uns, wie wir mit dieser Freiheit und dadurch auch mit der Verantwortung umgehen, die wir für uns, für andere und für unsere Umwelt haben. Deshalb kann es schon auch sein, dass wir aus Liebe für andere manche Dinge nicht tun, weil es sie belasten oder vielleicht sogar gefährden würde.

Der CVJM Neureut wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0