Angedacht KW26

Ich danke unserem Herrn Jesus Christus immer wieder, dass er gerade mich für vertrauenswürdig erachtet hat, ihm zu dienen. Er hat mir dafür auch die Kraft geschenkt. 1. Timotheus 1,12

Die Vorgeschichte von Paulus ist bekannt: er war ein eifriger Verfolger der „neuen“ Christen, weil ihm das Gesetz der Juden so wichtig war. Mit dem gleichen Eifer verkündet er nun das Evangelium und möchte am liebsten, dass alle Menschen an Jesus glauben. Die Kraft dafür bekommt er aus dem Wissen, dass seine Vergangenheit für Jesus kein Problem ist. Jesus setzt ihn trotzdem als Mitarbeiter ein, weil er weiß: die persönliche Begegnung mit ihm hat Paulus verändert. Wichtig ist nicht das, was in der Vergangenheit passiert ist, sondern welche Entscheidung Paulus in der Gegenwart und auch für seine Zukunft getroffen hat: er möchte Jesus nachfolgen und ihm dienen. Und auch wenn es manchmal für Paulus sehr schwierig war, wusste er: Jesus wird ihm jederzeit die Kraft für seinen Dienst schenken.

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche

Kommentar schreiben

Kommentare: 0