Angedacht KW25

Herr, gedenke doch an deinen Bund mit uns und lass ihn nicht aufhören. Jeremia 14, 21

Gott steht zu seinem Wort – das beginnt schon im Alten Testament, als Gott einen Bund schließt mit Abraham: alle seine Nachkommen sollen gesegnet sein und er wird der Vater eines großen Volkes. Diesen Bund erneuert Gott immer wieder. Ern steht dazu, auch wenn das Volk sich immer wieder von ihm abwendet und sogar andere Götter verehrt. Aber Gottes Bund ist ewig, deshalb kann er ihn auch nicht brechen. Jesus erneuert diesen Bund durch seinen Tod. Daran erinnert das Abendmahl. Dadurch wird der Mensch fähig, Partner von Gott in diesem neuen Bund zu sein, denn Gott steht zu seinem Wort: Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft mit seinem Sohn Jesus Christus, unserem Herrn. 1. Korinther 1,9

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0