Angedacht KW22

Um Christus allein geht es mir. Ihn will ich immer besser kennen lernen: Ich will die Kraft seiner Auferstehung erfahren, aber auch seine Leiden möchte ich mit ihm teilen und mein Leben ganz für Gott aufgeben, so wie es Jesus am Kreuz getan hat. Dann werde ich auch mit allen, die an Christus glauben, von den Toten auferstehen. Philipper 3,10-11

Das ist ein sehr hoher Anspruch, den Paulus hier formuliert. Kann man den eigentlich erfüllen? Jesus besser kennenlernen schon, aber so wie Jesus leiden und sogar dafür sterben? Wäre ich dazu bereit? Aber selbst Paulus weiß, dass auch er weit davon entfernt ist, das immer in seinem Leben umzusetzen.

Er schreibt weiter: „Dabei ist mir klar, dass ich dies alles noch lange nicht erreicht habe und ich noch nicht am Ziel bin. Doch ich setze alles daran, es zu ergreifen, weil ich von Jesus Christus ergriffen bin.“

Es geht nicht darum, perfekt zu sein und das tun zu wollen, was Jesus getan hat. Es geht Paulus darum, Jesu Worte und Taten im Leben umzusetzen, soweit es möglich ist.

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0