Angedacht KW17

Hat denn Gott sein Volk verstoßen? Das sei ferne!

Römer 11,1

 

Das Volk Israel, das Volk Gottes, war ungehorsam und widerspenstig und wollte Jesus nicht als den Messias erkennen. Deshalb hat Gott es auch anderen Völkern ermöglicht, ihn zu finden, obwohl sie ihn gar nicht gesucht haben (Kap. 10,20). Hat Gott deshalb sein Volk verstoßen? Schon im Alten Testament wird deutlich, dass Gott immer zu seinem Volk gehalten hat, egal, was es getan hat. Nach dem Auszug aus Ägypten war es unzufrieden mit vielen Dingen, in Kanaan hat es andere Götter angebetet, nicht auf due Propheten gehört. Immer wieder hat Gott ihm vergeben, denn es war ja sein auserwähltes Volk. Seine Treue zu ihm ist unerschütterlich, auch heute noch.

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0