Angedacht KW12

Du stillst das Brausen des Meeres und das Toben der Völker. Psalm 65,8

 

Wie aktuell dieser Vers ist, kann man täglich in den Nachrichten sehen. Überall „toben“ die Völker und man fragt sich, wo das noch hinführen soll. Und es macht Angst. Kann man da noch glauben, dass Gott das Toben der Völker stillt? Kann man dafür beten bei so viel Fanatismus und Unversöhnlichkeit? Trotzdem: das Brausen des Meeres kann durchaus etwas Schönes sein. Und möchte uns daran erinnern: Gott wird nie das Ruder aus der Hand laufen. Und er möchte, dass wir unseren Blick auf ihn richten. Das gilt auch für die Stürme im eigenen Leben und bei Anfeindungen von anderen. Auch da tut es gut, sich daran erinnern zu lassen: Gott kann. Er kann unglaubliche Situationen über Nacht beenden. So wie er durch Gebete eine kommunistische Diktatur beendete, kann er uns auch durch unsere persönlichen Stürme bringen oder sie über Nacht beenden. Wir haben einen Gott, der alles kann!

 

 

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0