Neues von der Skifreizeit in Reutte

In diesem Jahr mussten wir keine Corona-Einschränkungen mehr auf unserer Skifreizeit in Forchach bei Reutte einhalten. Wir konnten die Herrlichkeit der Schöpfung Gottes in vollen Zügen genießen! Es war bereits unsere 18. Skifreizeit und die 6. in Forchach. Insgesamt nahmen 32 Teilnehmer aus Neureut, Berlin, Konstanz, Trier, Bruchhausen und Lauf an unserem Event teil.

Wie jedes Jahr werden im Vorfeld die diversen Wetterprognosen kontaktiert damit wir uns auf die Skifreizeit einstellen konnten. Die Prognosen sahen dieses Mal nicht gut aus, so dass wir am ersten Skitag mit Regen und Sturm rechnen mussten. Trotzdem wagten wir uns ins Skigebiet und wir trafen gutes Wetter mit Sonne/teilweise Nebel und ohne Wind an. Dieses Wagnis gingen jedoch nur wenige ein, so dass wir an den Liften nicht anstehen mussten und einen herrlichen Tag genießen konnten.

Da die weiteren Prognosen für die nächsten beiden Tagen gut aussahen, beschlossen eine Hand voll der Teilnehmer, den „Run of Fame“ zu wagen. Der „Run of Fame“ hat eine Länge von 85 Pistenkilometern und ist eine lange 3-Pässe-Genussfahrt über den Arlberg-, Flexen- und Hochtannbergpass mit 18.000 Höhenmetern führt von St. Anton/Rendl über Stuben, Zürs, Lech und Schröcken bis nach Warth und zurück. Wer diesen Run erfolgreich gemeistert hat erhält in der Hall of Fame einen Stocknagel für seinen Skistock. Leider waren es am ausgewählten Tag nur noch 3 Teilnehmer, die sich auf den Weg machten. Bereits um 7.30 fuhren sie los ins Skigebiet und sie waren auch die ersten die um 8:45 Uhr den Skilift ins Skigebiet nahmen. Es war ein grandiose Tour durch ein tolles Skigebiet und am Ende waren alle drei geschafft, aber stolz auf ihre Leistung.

Manche der Teilnehmer gönnten sich auch einen skifreien Tag und machten einen Ausflug nach Füssen, Neuschwanstein oder in die Therme. In Füssen gab es in einem Geschäft auf Trachten 50 Prozent Rabatt, so dass sich eine Familie für das nächste Oktoberfest eindeckte. Den Namen der Familie geben wir hier nicht bekannt! Wir sind gespannt wer es im Oktober herausfindet :-) Diejenigen, die sich in der Therme verwöhnen ließen, erzählten am Abend die Storry vom Aufgußmeister „Hulk Hogan“, der den Aufguß mit Heavy-Metall-Musik zelebrierte. Weitere Teilnehmer überzeugten sich an den nächsten Tagen von diesem Event.

Jeden Abend genossen wir unsere Gemeinschaft mit den tollsten neusten Gesellschaftsspielen. Olaf und Georg erklärten uns sehr geduldig neue Spiele, die sehr viel Spaß machten.

Der letzte Abend der Freizeit war das Highlight der Abende. Viele Teilnehmer hatten sich darauf vorbereitet und präsentierten uns viel Musik, Spiele und auch Kultur, wie zum Beispiel die Glocke von Göthe. Der Abend sowie der Abendausklang ging bis fast zum nächsten Morgen, so dass doch einige Probleme mit dem Aufstehen hatten. Am Abreisetag war alles weiß um unser Haus. In der Nacht hatte es 10 cm Neuschnee gegeben. Endlich durften wir einen Eindruck vom Winter bekommen!

Leider war die Woche wieder zu schnell vorbei! Wir danken Gott für die tolle Gemeinschaft, die wir genießen durften.

Da wir von diesem Skigebiet immer noch begeistert sind, haben wir für die Faschingsferien 2024 den Alpengasthof Sonne wieder gebucht. Alle Skifahrer sind herzlich dazu eingeladen!