Angedacht KW7

Jesus spricht: Auch sind die Haare auf eurem Haupt alle gezählt. Fürchtet euch nicht! Lukas 12,7

Hat Gott nichts Besseres zu tun, als die Haare auf unserem Kopf zu zählen? Man muss diesen Vers im Zusammenhang lesen, dann weiß man, was Jesus meint. Er warnt seine Jünger vor der Scheinheiligkeit der Pharisäer und fordert sie auf, mutig ihren Glauben zu bekennen. Denn Gott, der sogar weiß, wie viele Haare wir auf dem Kopf haben, wird niemanden im Stich lassen, der sich zu ihm bekennt. Zum Glück erleiden wir hier in Deutschland keine Verfolgung, wenn wir über unseren Glauben sprechen, aber vielleicht begegnet uns doch Spott, Ablehnung und Ignoranz. Es gehört manchmal schon Mut dazu, in der Schule, am Arbeitsplatz, im Familien- und Bekanntenkreis einen Unterschied zu machen: nicht mitzumachen beim Schummeln, nicht über andere Arbeitskollegen zu lästern, ehrlich zu sein zu anderen Menschen und bei der Steuererklärung … Aber Angst brauchen wir nicht zu haben, denn Jesus sagt auch: „Welchen Wert hat schon ein Spatz? Man kann fünf von ihnen für einen Spottpreis kaufen. Und doch vergisst Gott keinen Einzigen von ihnen. Ihr seid Gott mehr wert als ein ganzer Spatzenschwarm!“

Der CVJM Neureut e.V. wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0